Rothseekicker jetzt Burgherren

Fünf Rothseekicker werden zu Burgherren

🖤💛🤝🤍💙

Ihnen soll die Hilpoltsteiner Zukunft gehören (v.l.): Niklas Schnabel, Moritz Müller, Fryderyk Kobras, Aaron Buratti, Max Dollinger (nicht im Bild).

Neben Lukas Gußner, Martin Keller und Nils Heindel rücken fünf weitere Spieler des Jahrgangs 2004 in die Herrenmannschaft und damit in den Bezirksligakader des TV Hilpoltstein auf.

„Der Vorstand unserer JFG Rothsee Süd um Klaus Stöhr und Tobias Stark sowie das komplette Trainer- und Betreuerteam leisten seit Jahren hervorragende Arbeit”, lässt sich Max Schuster, stv. TV-Abteilungsleiter zitieren.
Drei bis Vier Mal pro Woche stehen viele der Trainer oder die Jugendleiter am Sportplatz. Dies sei enorm und heutzutage auch für Viele nicht mehr selbstverständlich.

„Wie man sieht – die Burgstädter stellen den mit Abstand jüngsten Kader der Bezirksliga Mittelfranken Süd – ist die Basis des TV Hilpoltstein die Jugendarbeit, auf die wir sehr stolz sind”, so Schuster „das Lob für die JFG kann gar nicht groß genug sein”.

“Manche Jugendspieler entwickeln sich brutal schnell. Viele brauchen aber Ihre Zeit, um sich an die Härte und das Tempo zu gewöhnen. Ich sage den Jungs immer: Habt Geduld, gebt euch zwei, drei Jahre Zeit, um ein etablierter Spieler in der Bezirksliga zu werden”, berichtet Schuster, der als Trainer in der Burgstadt sowohl im Jugendbereich als auch bei den Herren aktiv war.

Während der Saison haben viele der U19 Spieler schon regelmäßig bei den Herren mittrainieren und teilweise spielen dürfen.
„Es ist schon brutal was für einen Ehrgeiz unsere jungen haben, schon mit 18 bzw. 19 Jahren sind sie vorbildlich, indem wie sie Fußball leben”, erklärt der TV-Verantwortliche.

Mit Niklas Schnabel und Max Dollinger freuen wir uns auf zwei eisenharte Defensivspieler und mit Fryderyk Kobras und Aaron Buratti auf zwei Kreative für die Offensive, die flexibel einsetzbar sind. Unser Keeper-Team verstärkt Moritz Müller, der unter Torwarttrainer Alex Tschurl ein sicherer Rückhalt für die Burgstädter werden will.
„Wir kommen in eine richtig coole Mannschaft, die ein eingeschworenes Team ist. Wir haben alle richtig Bock nächste Saison richtig anzugreifen“ äußert sich der ehemalige A-Jugend-Kapitän Max Dollinger stellvertretend für die Neulinge.

#finestburgherren #einteam #meinteam #fürsteam