Heimturnier für die Burgkids

Budenzauber der Kleinsten beim HRK Lunis Hallencup

🖤💛

Wie jedes Jahr organisierte die Kleinfeldabteilung des TVs auch dieses Jahr Hallenturniere für alle Mannschaften von der G- bis zur E-Jugend. Vom Jahrgang 2013 bis zum Jahrgang 2018 rannte alles beim HRK Lunis Hallencup dem runden „Leder“ nach, jubelte über Tore, verzweifelte an Torhütern und freute sich am Schluss über einen riesigen goldenen Pokal.

Den Anfang machte der Jahrgang 2014:
Am 20. Januar in zwei Turnieren – eingeteilt nach Leistungsstärke – zeigten die Jungs und Mädels, was sie schon in jungen Jahren mit dem Ball anstellen können. Den Turniersieg sicherte sich im E3-Turnier der TSV Heideck. Bei den Leistungsstärkeren behielt der TV Hilpoltstein den Siegerpokal verdient daheim. Nach einem Unentschieden musste der TV im entscheidenden Spiel gegen Allersberg gewinnen. Dabei ließen die Jungs die starke Truppe aus Allersberg nie ins Spiel kommen und so konnten sie sich schlussendlich über den verdienten Turniersieg freuen.

Am nächsten Tag stand dann das Turnier des Jahrgangs 2016 auf dem Programm:
Auch hier wurden zwei unterschiedliche Turnier nach Leistungsvermögen angeboten. Morgens fand das F3- und nachmittags das F2-Turnier statt. Tolle Spiele, „berauschte“ Fans und unter Strom stehende Trainer brachten gerade am Nachmittag die Halle zum Beben. Nach souveränen Halbfinalsiegen standen sich beim F2-Turnier der TV und der SC 04 Schwabach im Finale gegenüber. Beide Fanlager unterstützen ihre Farben lautstark, mit dem besseren Ende für die Gäste aus Schwabach. Auf den zweiten Platz können unsere Jungs aber ohne Frage stolz sein und gleichzeitig haben sie für nächstes Jahr schon das erste Ziel vor Augen, nämlich den Gewinn des eigenen Hallenturniers.

Am 24.02 und 25.02 finden noch die Turniere der G-Jugend und der ersten Mannschaften der F- und E-Jugend statt. Wir hoffen, dass sich wieder viele Fans in der Hilpoltsteiner Stadthalle einfinden, um die Turniere zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kleinen zu machen.

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an alle Helfer, ohne die es nicht möglich wäre, diese Turniere so reibungslos und zur Zufriedenheit aller über die Bühne zu bringen. Bei der Turnierleitung unterstützen uns viele Jungs der JFG Rothsee Süd, die auch als Schiedsrichter tätig waren, der Verkauf, hervorragend organisiert von Fred, wurde wie jedes Jahr von den Eltern unserer Kinder übernommen. Zu guter Letzt noch ein großes Dankeschön an HRK Lunis für die finanzielle Unterstützung. Auch das ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit.

#tvhip #finestburgkids