Niederlage zum BZL-Abschluss

Niederlage ohne Bedeutung

Trotz der 1:3 (1:1)-Heimniederlage gegen den FV Dittenheim im vorgezogenen Spiel am Freitagabend hat sich der TV Hilpoltstein über einen versöhnlichen Saisonabschluss in der Bezirksliga Mittelfranken Süd freuen können. Der Klassenerhalt war für die Burgstädter, die in der Vorsaison den Umweg Relegation hatten gehen müssen, nämlich schon vor der Begegnung fix.

🖤💛

Aufgrund der Bedeutungslosigkeit der Partie für den Ausgang des Abstiegskampfs erhielten auf Seiten des TV Hilpoltstein etliche Nachwuchskräfte und Perspektivspieler der zweiten Mannschaft (A-Klasse) die Chance, sich in der Bezirksliga zu beweisen.

Dementsprechend zeigten die Hausherren eine engagierte Anfangsphase, die Christian Meixner nach einer schönen Kombination über die rechte Angriffsseite bereits in der achten Spielminute zur frühen 1:0-Führung für seine Farben nutzte. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen die Gäste aus Dittenheim aber immer besser in die Partie und erzielten durch einen Weitschuss von André Maurer nach 36 Minuten den verdienten Ausgleich, der gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war (1:1).

Nach dem Seitenwechsel kam der FV energischer zurück auf das Feld, und schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff köpfte Marco Engelhardt die Gäste mit 2:1 in Führung. In der Folge lieferten beide Mannschaft wahrlich keine Glanzleistungen. Beide Teams machten sich durch etliche Fehlpässe im Spielaufbau das Leben selbst schwer. Bis kurz vor dem Schlusspfiff gab es daher auch keine nennenswerten Ergebnisse mehr. Erst als sich Dittenheims Travis Zebisch in der 87. Minute ein Herz fasste und mit einer schönen Einzelleistung den 1:3-Endstand besorgte, gab es für die rund 200 Zuschauer wieder etwas zu Bestaunen.

Unter dem Strich ärgert sich im Hilpoltsteiner Lager niemand über die Niederlage. Jedoch gilt es für die Mannschaft um die sportliche Leitung Max Schuster, sich mit der vergangen Rückrunde zu beschäftigen, denn lediglich sieben Punkte aus zehn Begegnung sind eindeutig zu wenig für die Voraussetzungen, die die TV-Elf mit einer hervorragenden Hinrunde geschaffen hat. Mit 40 Zählern wurde es letztlich der zehnte Tabellenplatz.

#finestburgherren #einteam #meinteam