Weltfrauentag 2024

Fußball ist reine Männersache und nichts für Frauen? Von wegen – Fußball ist für alle da!

🖤💛

Anlässlich des Weltfrauentags am heutigen 8. März möchten wir die Bedeutung der Frauen und Mädchen in der Fußballabteilung des TV Hilpoltstein hervorheben.

Nach den ersten Versuchen 1976 und 1993, welche beide von kurzer Dauer waren, hat man es geschafft den Mädchen-/Damenfußball in der Burgstadt zu etablieren.

Vor mehr als einer Dekade wurde mit viel Werbung, Engagement und Leidenschaft das zarte Pflänzchen Frauenfußball beim TVH gepflanzt,
welche mittlerweile als wahre Erfolgsstory gedeiht.
So stellt man mittlerweile in fast allen Jahrgängen eine reine Mädchenmannschaft und stellt nun im dritten Jahr eine Damenmannschaft.
Außerdem konnten mit allen Teams etliche Highlights wie Kreis- und Hallenkreismeisterschaften oder vordere Platzierungen in den Spielrunden erreicht werden.

An die 100 Mädchen und Damen spielen mittlerweile unterhalb der Burg unter der Flagge des TV 1879 Hilpoltstein und setzen so ein Zeichen für Gleichberechtigung im Fußball.

#tvhip #finestburgherren #einteam #meinteam #fürsteam #weltfrauentag