A-Klasse: DjK Untermässing 1:3 TV Hip II

#dieZweite glänzt in Untermässing

🖤💛

Die Hilpoltsteiner Zweitvertretung setzt ihren positiven Trend mit dem 1:3 (0:0) Auswärtssieg gegen die DjK Untermässing weiter fort und hat sich nun endgültig im oberen Tabellendrittel festgesetzt.

Die Zweite versuchte von Anfang an fußballerisch Lösungen zu finden und so zum Erfolg zu kommen – auf dem hervorragend zu bespielendem Platz, der einem Teppich gleichkam, kombinierten die Burgherren immer wieder sehenswert ohne jedoch zwingend vor das Tor der Gastgeber zu gelangen.

Die Angriffsbemühungen der Burgstädter liefen zumeist über die starke linke Seite, die von Stefan Kerner und Enzo Schneck beackert wurde.
Die beste Gelegenheit in Hälfte eins vergab Neuzugang Fre Joachim, per Kopf nach einer Flanke von Stephan Burgdorf am DjK-Keeper scheiterte.

Die Hausherren auf der Gegenseite kamen auf heimischem Geläuf kaum zu nennenswerten Chancen und ließ die Wenig zu sorglos liegen.

So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Die Ansprache in der Hilpoltsteiner Kabine von Coach Florian Harrer zeigte Wirkung, denn die Bezirksligavertretung zeigte sich in der zweiten Hälfte deutlich entschlossener.

Kurz nach der Pause landete ein direkter Freistoß von Burgdorf an der Latte, auch den Abpraller konnten die Burgherren nicht im Tor unterbringen, da Kerner am starken Torhüter der Heimelf scheiterte.

In der 57. Spielminute war es schließlich soweit: Schneck tankte sich über linke Seite durch und legte quer auf John Schönfelder, der klug zum 0:1 für seine Farben einschob.

Die Freude der Gäste war jedoch nur von kurzer Dauer, denn bereits zwei Zeigerumdrehungen später In der vollendete Untermässing eine Freistoßflanke zum 1:1 Ausgleich.

Der TV Hilpoltstein zeigte sich jedoch unbeeindruckt und verfolgte weiter das Ziel die Partie für sich zu entscheiden.

Nach einem Traumpass von Chris Ulrich, der die komplette Untermässinger Defensive aushebelte, verwandelte Enzo Schneck cool zum 1:2 (78.).

Den Deckel auf den Auswärtssieg machten die Burgherren in der 85. Spielminute, als sie den 1:3 Endstand erzielten.
Harrer steckte den Ball fein durch die Schnittstelle und Kerner verwandelte in Torjägermanier – was seinen ersten Treffer im Herrenbereich, dem er seit 24.04.2016 angehört, darstellte und damit gleichbedeutend mit einer Einstandskiste ist!

Unter dem Strich gewinnt die Hilpoltsteiner Zweitvertretung hochverdienter gegen die DJK Untermässing und möchte ihren Blick nun weiter nach oben richten.

#tvhip #einteam #meinteam #fürsteam #finestburgherren