BZL: BSC Woffenbach 2:3 TV Hip

BSC Woffenbach 2:3 TV Hilpoltstein

🖤💛

Nach drei Niederlagen zum Restrundenauftakt hat der TV Hilpoltstein am Samstag beim BSC Woffenbach den ersten Sieg des Jahres gefeiert.


Beim 3:2 (1:0)-Erfolg fiel der entscheidende Treffer von Lukas Gußner erst kurz vor Abpfiff. Damit steht der TVH nach dem 24. Spieltag der Bezirksliga Süd auf Platz fünf.

Bereits in der zweiten Minute gingen die Gäste aus der Burgstadt in Führung. Ein Pass von Steffen Lieberwirth fand Simon Wittmann, der alleine auf das gegnerische Tor zulief und Woffenbachs Keeper Christopher Blank bei seinem Schuss keine Abwehrchance ließ.

In der Folge dominierte der TVH die Oberpfälzer. Allerdings fehlte es an der letzten Präzision im Abschluss, weshalb sowohl der agile Jörg Kotschak als auch Janis Steiner beste Einschussgelegenheiten nicht nutzen konnten, um die Gästeführung weiter auszubauen.

Auf der Gegenseite fanden die Hausherren nur schwer in die Partie und sorgten lediglich mit Standards für ein wenig Gefahr.

Mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte war vor allem den Gästen anzumerken, dass sie sich noch einmal einiges vorgenommen hatten. So pflückte erneut Wittmann einen langen Ball von Lieberwirth unwiderstehlich aus der Luft und schloss aus spitzem Winkel zur 2:0-Führung ab (47.).

Nun wurde die Begegnung ruppiger, und der BSC fand zusehends durch seine robuste Spielweise zurück in die Partie. Als in der 54. Minute ein Angriff über die rechte Woffenbacher Seite rollte, war nach einer Flanke André Heinzlmair mit einem Kopfball zur Stelle, den TV-Torhüter Marius Gerlach mit einem starken Reflex noch an den Pfosten lenkte. Das Spielgerät prallte aber von dort aus wieder zu Heinzlmair zurück, und der markierte im Nachsetzen mühelos den Anschlusstreffer.

Etwa 20 Minuten nach dem Anschluss gelang es der Heimelf sogar, die Partie auszugleichen. Bastian Schmid war der Nutznießer einer von der TV-Hintermannschaft unzureichend geklärten Ecke und traf aus dem Getümmel zum 2:2.

Als sich bereits alle auf ein Unentschieden eingestellt hatten, war es Youngster Gußner, der das Siegtor für Hilpoltstein erzielte. Eine Kopfballverlängerung von Wittmann drosch er kompromisslos aus acht Metern unter die Latte des heimischen Gehäuses (88.).

Nachdem die Burgstädter die Schlussphase inklusive der fünfminütigen Nachspielzeit unbeschadet überstanden hatten, konnten sie den ersten Pflichtspielsieg des Jahres feiern.

#finestburgherren #einteam #meinteam #fürsteam #tvhip