A-Klasse: TV Hip II 3:1 DJK Laibstadt

#dieZweite setzt sich in einem Kampf, der mit harten Bandagen geführt wurde, mit 3:1 gegen die DJK Laibstadt durch!

🖤💛

Wie zu erwarten war die DJK Laibstadt der schwer zu bespielende Gegner, der vor allem durch seine körperlich robuste Art zu spielen zu überzeugen wusste.

Gerade in der Anfangsphase der Partie ließ sich die Hilpoltsteiner Bezirksliga-Vertretung durch die harte Gangart des Gegners den Schneid abkaufen. So gerieten die Burgstädter folgerichtig bereits in der 10. Spielminute in Rückstand.
Der durchsetzungsstarke Spielertrainer Stephan Handl setzte sich gegen zwei Hilpoltsteiner Abwehrrecken durch und ließ Nils Heindel im TV-Tor keine Abwehrchance (0:1).

Offensichtlich wurde die Elf von Florian Harrer durch den Rückstand wachgeküsst und nahm die Spielweise des Gegners an, was zur Folge hatte, dass sie von Minute zu Minute besser in die Partie fand.

So war es nicht verwunderlich, dass die Burgstädter in Spielminute 31 zum Ausgleich kamen. Youngster Fryderyk Kobras wurde über die linke Angriffsseite freigespielt und fand mit seinem klugen Pass Simon Stöhr, der locker zum 1:1-Pausenstand einschob.

Nach dem Halbzeittee war es der TV Hilpoltstein, der wacher auf das Feld zurückkam. So drehten sie die Begegnung bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff.
Kapitän Michael Eckmann nahm einen verunglückten Laibstädter Befreiungsschlag im Mittelfeld auf und schlenzte das Spielgerät aus gut 25 Metern sehenswert in den Torwinkel (2:1). Nur gut zehn Zeigerumdrehungen später durfte der Hilpoltsteiner Anhang nochmals jubeln, als Kobras nach einem schönen Alleingang das 3:1 für seine Farben markierte.

In der Folge wurde die Partie hitziger – vor allem die Gäste versuchten durch ihre rabiate Zweikampfführung das Spielgeschehen wieder auf ihre Seite zu kippen. Dies misslang jedoch und schlug in das Gegenteil um, denn in der Schlussphase dezimierte sich die Mannschaft aus dem Heidecker Ortsteil selbst. Zunächst wurde Hans Jürgen Endres nach einer Ampelkarte vom umsichtig leitenden Schiedsrichter zum Duschen geschickt (80.), ehe Michael Harrer fünf Minuten später zehn Minuten des Feldes verwiesen wurde.

Letztlich hatte die Zweite keine Probleme mehr den Sieg unter Dach und Fach zu bringen, dabei war es auch kein Problem mehr, dass Stefan Ehrenfried einem dem TV zugesprochen Elfmeter neben das DJK-Tor schoss.

Freuen können sich die Burgherren über den Dreier übrigens nur kurz, denn bereits am kommenden Mittwoch steht die Nachholpartie auf heimischem Geläuf gegen die SG Nennslingen/Bergen an (19:00 Uhr).

#tvhip #finestburgherren #einteam #meinteam #fürsteam