Damen: TV Hip 1:2 (SG) FV Dittenheim/Unterwurmbach

Burgdamen stolpern über die (SG) FV Dittenheim/Unterwurmbach

🖤😢💛

Die Burgstädterinnen zeigten am vergangenen Sonntag zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten und verloren unter dem Strich unglücklich mit 1:2 (0:2) gegen die SG Dittenheim.


Der TV ging auf dem Papier als Favorit ins Spiel, doch bereits wenige Sekunden nach Anpfiff der Begegnung schlug der Ball im Kasten der Heimelf ein. Ein Eckball segelte in den Hilpoltsteiner Strafraum und fand in Ramona Gayer eine Abnehmerin, die mit ihrem Kopfball die Gästeführung markierte (0:1).

Die Gäste machten im Eilschritt weiter und nutzten die kalte Dusche der Burgstädterinnen um die Führung weiter auszubauen. Bereits in der siebten Spielminute gelang Antonia Gebhardt der Treffer zum 0:2, als sie sich schön gegen die TV-Abwehr durchsetzte und die Gäste-Führung weiter ausbaute.

Auf der Gegenseite brachte die Heimelf wenig nennenswertes in der Offensive zu Stande. Nur einmal wurde es brenzlig: Dem TV wurde in der 30. Minute korrekterweise ein Freistoß aus gut 25 Metern zugesprochen. Luna Pfahler nahm sich der Sache an, drosch das Spielgerät jedoch an die Unterkante der Latte, von der aus der Ball aus dem Tor sprang weshalb es mit der Gästeführung in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Burgstädterinnen jedoch ein anderes Gesicht, bereits rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang es Laura Gaebel für Schwarz-gelb auf 1:2 zu verkürzen.

In der Folge rannten die Hilpoltsteinerinnen immer wieder an, scheiterten jedoch mehrmals an einem Dittenheimer Abwehrbein, der starken SG-Keeperin oder an sich selbst.

20 Minuten vor Schluss hatte der TV bei einem Freistoß von Pfahler erneut Pech, dass dieser nur an den Pfosten klatschte und nicht zum Ausgleich im Tor landete. – Weshalb es schließlich beim Auswärtssieg für Dittenheim blieb.

Trotz der Niederlage belegen die #finestburgdamen weiterhin den fünften Tabellenplatz und hätten sich auf Grund der starken zweiten Hälfte ein Remis verdient gehabt.


#tvhip #einteam #meinteam #fürsteam