Damen: TV Hip 3:5 (SG) BV Bergen/DJK Laibstadt

Burgdamen 3:5 (SG) BV Bergen/DJK Laibstadt

🖤🙁💛

Burgdamen ziehen gegen den Tabellenzweiten den Kürzeren.

Die Laibstädterinnen setzten gerade in den Anfangsminuten auf ein starkes Pressing und konnten somit immer wieder für Fehler im Aufbauspiel der Hilpoltsteinerinnen sorgen.
Bereits in den ersten zehn Minuten gingen die Gäste durch Denise Eder und Sina Schneider mit 0:2 in Führung ehe Burgdame Nele Pfahler nach einem Freistoß von Tamina Flock für den 1:2 Anschlusstreffer sorgte (13.).
Allerdings war es nach 17 Spielminuten Julia Harrer, die eine scharfe Hereingabe nutzte, um den alten Abstand wieder her zu stellen (1:3).
Im Anschluss schalteten die Gäste einen Gang zurück, wodurch es vereinzelte Chancen für Nele und Luna Pfahler gab, die jedoch nichts Zählbares einbrachten, weshalb es mit der 1:3 SG-Führung in die Kabine ging.

Nach der Halbzeit dann ein komplett anderes Bild.
Die Gäste der SG Bergen/Laibstadt fanden nicht ins Spiel und der TV stürmte, wodurch Tamina Flock und Nele Pfahler nach einem Doppelschlag schnell den 3:3 Ausgleich erzielen konnten.
In der Schlussphase kamen die Laibstädter durch eine strittige Szene zur 3:4 Führung, weshalb die Burgstädterinnen nun alles nach vorne warfen, ohne jedoch den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Ganz im Gegenteil, nach einem Konter sorgte Sara Langer sogar noch für den 3:5 Endstand.

Alles in allem eine ärgerliche Niederlage für die Burgdamen, wäre nach einer ordentlichen zweiten Hälfte durchaus ein Unentschieden verdient gewesen.

Für die TV-Damen steht nun in zwei Wochen das Spiel gegen die (SG) FV Röthenbach b. Altdorf/ 1. FC Altdorf an, wo man vor der Winterpause nochmal punkten möchte.

#finestburgdamen #einteam #meinteam