BZL: TSG 08 Roth 0:2 TV Hip

TSG 08 Roth 0:2 TV Hilpoltstein

Hilpoltsteiner Flügelzange zieht den Kreisstädtern bereits in der 1. Halbzeit den Zahn.

 

🖤⚔️💛

Vom Anpfiff weg nahmen die Gäste das Heft des Handelns in die Hand und setzten die TSG unter Druck.
Bereits in der vierten Spielminute hatte Hilpoltsteins Janis Steiner das 0:1 auf dem Fuß, vergab aber leichtfertig freistehend vor Roths Keeper.
Nach 20 gespielten Minuten machte er es jedoch besser, als er eine Flanke von Christian Herzog per Volleyabnahme unter die Latte zur 0:1 Burgherrenführung zimmerte.
Das Gegentor schien ein Weckruf für die Gastgeber zu sein, denn nun kamen sie zusehends immer besser in die Partie, ohne jedoch nennenswerte Chancen herauszuarbeiten.
Besser machten es auf der Gegenseite die Burgstädter, als Niklas Engel mit einem Pass durch die Schnittstelle Janis Steiner fand, der auf Christian Herzog quer legte und dieser sicher zum 0:2 Halbzeitstand (42.) traf.

Nach Wiederanpfiff zeigte die Heimelf ein energisches Pressing, welches jedoch bis auf eine gute Gelegenheit durch Noah Camara, der im gut aufgelegten Hilpoltsteiner Schlussmann Marius Gerlach seinen Meister fand, nichts einbrachte.
Auch die Gäste aus der Burgstadt kamen nach einer überzeugenden ersten Hälfte nun nicht mehr zu ernst zu nehmenden Abschlussmöglichkeiten, verwalteten die Führung jedoch sehr solide und gingen am Enden, auch auf Grund der erwachseneren Spielanlage, als verdienter Sieger vom Platz.

Mit dem zweiten Sieg in Folge klopfen die Burgherren nun wieder an das Tabellenmittelfeld an, während die Kreisstädter weiterhin tief im Abstiegsstrudel feststecken.

#finestburgherren #einteam #meinteam