TV Hip II 1:1 TSV Greding II – Bericht in „wylder“ Sprache
Uns erreichen immer wieder Nachrichten, dass wir unsere Bericht doch bitte zugänglicher für unsere „jungen“ Fans machen sollen…
Wir sagen mal so: „Da sehen wir uns!“
🖤⚔️💛
#dieZweite bleibt zu Hause „stabil“
„Wyld“, aber die Bezirksligareserve der Burgherren bleibt in Heimspielen weiter „papatastisch“, denn bisher konnte man auf heimischem Geläuf noch nicht geschlagen werden.
Das Spiel begann mit einer „cringen“ Anfangsphase für die Burgherren, denn Greding II drängte von Anfang an auf die Führung, doch alle Angriffsbemühungen verliefen im Sand.
Auf der Gegenseite hatte der Hilpoltsteiner Anhang schon ein „sheesh“ auf den Lippen, denn Simeon Steiner wurde freigespielt verpasste jedoch das 1:0 für den TV.
Und auch ein „akkurat“ getretener Winkelströter-Freistoß brachte nicht den erwünschten Torerfolg für die Burgstädter.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff fühlten sich die Hilpoltsteiner Jungs dann wohl wie „Geringverdiener“, denn sie wurden kalt geduscht, als Gredings Christian Daiser sich stark über Rechts durchsetzte und von der 16er-Kante sehenswert zur Schwarzachstädter 0:1 Führung vollendete.
Die zweite Hälfte startete ausgeglichen bis der Schiedsrichter in der 52. Minute auf Strafstoß für die Burgherren entschied und Tom Winkelströter sich dachte:„ „Diggah“, „sus“ aber den mach ich jetzt“ und den Ball zum 1:1-Ausgleich in die Maschen knallte.
Im Anschluss wurde die Partie deutlich „wylder“, aber keines der Teams konnte mehr Kapital aus den Strafraumszenen schlagen und Hilpoltstein die sich selbst dezimierenden Gredinger (gelb-rot für Günter Beck) nicht mehr entscheidend in Bedrängnis bringen, weshalb die Partie schließlich mit einem gerechten Unentschieden zu Ende ging.
Nächste Woche steht für die Burgstädter dann die Begegnung gegen die SG Allersberg II auf dem Plan, wo die Jungs nach den ersten Auswärtspunkten gegen den SF Hofstetten II die nächsten folgen lassen wollen.
#finestburgherren #einteam #meinteam