Das sportliche JFG-Wochenende bot wieder das ganze Spektrum an Emotionen. Von großem Jubel bis hin zu tiefer Enttäuschung war alles dabei.
Die U19-Junioren stoppten in der Kreisliga-Partie bei der JFG Reichswald 09 bereits am Freitagabend ihren zwei Spiele dauernden Negativlauf und fanden mit einem 2:1-Auswärtserfolg auf dem Kunstrasenplatz in Ochenbruck zurück in die Erfolgsspur und kletterten auf Rang vier.
Erfolgreichste JFG-Mannschaft bleibt die Kreisligavertretung der U15, die im Verfolgerduell in Winkelhaid bei der JFG Reichswald 09 ebenfalls mit 2:1 erfolgreich war. Damit konnte man die Gastgeber auf vier Punkte distanzieren und liegt nun als Tabellenzweiter nur noch einen Zähler hinter Spitzenreiter SC 04 Schwabach, der sein eigenes Spitzenspiel zu Hause gegen den TSV 60 Weißenburg II mit 1:2 verlor. Weniger gut lief es für die U15/2, die ihr Heimspiel gegen die (SG) SV Westheim deutlich mit 0:5 verlor und nun in der Kreisgruppe 1 auf dem sechsten Platz liegt.
Einen rabenschwarzen Samstag erlebten auch die beiden U13-Teams. Die Kreisliga-Vertretung musste sich dem Tabellennachbarn JFG Rezattal daheim mit 1:2 beugen und die U13/2 kam gegen das Topteam aus Berching gleich mit 0:12 unter die Räder. In der Kreisliga bedeutet dies das Abrutschen auf einen Abstiegsrang (Neunter von 12 Mannschaften), in der Kreisgruppe liegt die zweite Vertretung ebenfalls auf Rang neun.
Einen ungefährdeten 8:1-Pflichtsieg gegen das abgeschlagene Schlusslicht TSV Berching feierten am Sonntagmorgen in Eckersmühlen die U17/1-Junioren in der Kreisliga. Damit hielt man sich den Rücken zu den Abstiegsrängen frei und liegt als Tabellensiebter nun in Schlagdistanz zu den vorderen Rängen.