Am Wochenende steht für beide Mannschaften das prestigeträchtige Hilpoltsteiner Stadtderby vor der Tür und beide Burgherren-Teams sind gewillt die hohe Hürde TSV Meckenhausen zu überspringen.
Während die 2. Mannschaft im Duell der Reserven die auch in der Höhe verdiente Heimpleite gegen die DJK Weinsfeld in der Partie mit dem Tabellenschlusslicht aus Meckenhausen unbedingt vergessen machen will, was aber definitiv kein Selbstläufer ist, da in einem Derby andere Gesetze herrschen, möchte unsere Kreisligamannschaft ihre Siegesserie gegen eine echte Spitzenmannschaft ausbauen!
Das Duell Erster gegen Vierter oder Hilpoltstein gegen Meckenhausen ist wie immer ein ganz spezielles Fußballspiel, nicht nur, weil es sich um das Stadtderby handelt, sondern auch, da die beiden Mannschaften in der Tabelle lediglich fünf Punkte trennen.
Sieht man sich die nackten Zahlen an, so stellt man schnell fest, dass die Bilanz der beiden Kreisligatruppen relativ ausgeglichen ist, so stehen seit der Saison 2013/14 fünf Siege für die Burgherren zu Buche, vier Mal unterlag man und zwei Mal wurden die Punkte geteilt.
Es sind also alle Voraussetzungen für eine leidenschaftliche und kampfbetonte Kreisligapartie gegeben, deshalb kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs, wenn sie am Sonntag mit dem TSV die Klingen kreuzen!