Nach zuletzt 10 Punkten aus vier Spielen holt sich die Kreisligareserve der Burgherren einen 2:6 Dämpfer im kleinen Derby gegen die starke DJK Weinsfeld ab.
Bereits in Spielminute neun eröffnete Simon Rehm, der nach einem Steilpass der Hilpoltsteiner Defensive enteilt war, ein Torreiches Derby mit dem 1:0 aus Sicht der DJK Weinsfeld.
Die junge Burgherren-Elf schockte der frühe Rückstand jedoch nicht, denn sie setzte die Abwehr der DJK in der Folge mit hohem Pressing immer weiter unter Druck, sodass Goalgetter Michael Kobras einen zu kurzen Rückpass erlaufen konnte und zum 1:1 vollstreckte. (18.)
Anschließend besinnten sich beide Teams auf eine stabile Defensive, ehe Markus Kneissl mit einem hart getretenen Freistoß TV-Keeper Jonas Endner auf dem falschen Fuß erwischte und kurz vor dem Halbzeitpfiff die erneute Führung für die Gäste besorgte.
Im zweiten Spielabschnitt kam eindeutig die Abgeklärtheit der Weinsfelder Mannschaft zum Tragen, die im Durschnitt drei Jahre älter ist, als die zu ungestüm agierende Kreisligavertretung der Burgstädter, denn bereits acht Minuten nach wieder Anpfiff erhöhte Oliver Holland, nach einer schönen Einzelleistung auf 3:1 für seine Farben und kippte damit die Partie endgültig auf die Seite der Gäste.
Als Tom Winkelströter nach wiederholtem Foulspiel das Feld mit einer Gelb-Roten Karte vorzeitig verlassen musste und Fabian Wurm nach einem vorangegangenen Freistoß das Spielgerät zum 4:1 für die DJK einnickte (66.) war das kleine Stadt-Derby entschieden.
Der 4:2 Anschlusstreffer von Moritz Krug war in Spielminute 75 nur noch Ergebniskosmetik, da Oliver Holland in der 87. Minute den alten Abstand wiederherstellte und die Burgherren sich weiter selbst dezimierten. Patrick Lang sah ebenfalls die Ampelkarte und verursachte durch sein Foulspiel einen klaren Strafstoß, den Weinsfelds Kevin Bittner kompromisslos zum 6:2 Endstand in die Maschen drosch. (90.)