Der TV Hilpoltstein schlägt endlich wieder Kapital aus seiner Überlegenheit und bezwingt im Verfolgerduell die DJK Limes mit 5:2.
Nach einer kurzen Abtastphase fasste sich Youngster Niklas Engel ein Herz und ließ im Mittelfeld drei Gegenspieler ins Leere laufen, ehe er aus 16 Metern überlegt ins lange Eck zum 1:0 für die Heimelf einschob. (15.)
Es folgte eine ganze Reihe an weiteren Chancen für die Burgherren, die aber alle samt an der vielbeinigen Abwehr oder dem glänzend aufgelegten DJK-Torhüter verpufften.
Als Fabian Müller Christoph Herzog in der 35. Spielminute auf die Reise schickte und dieser mit einem überlegten Heber das 2:0 markierte war auch Limes-Keeper Eckl machtlos.
Die DJK Limes wurde in Halbzeit eins nur einmal gefährlich, aber da brannte es im Strafraum des TV jedoch lichterloh. Tobias Stark setzte sich getreu seinem Namen gegen die TV-Abwehr durch, sein Abschluss strich jedoch Zentimeter am Pfosten vorbei.
In der Halbzeitpause fanden wohl beide Trainer die richtigen Worte, denn beide Teams waren gewillt einen Treffer zu erzielen.
Zunächst jubelte das Hilpoltsteiner Fanlager, als Fabian Müller einen sehenswerten Konter zur 3:0 Führung abschloss (65.), ehe die DJK Limes in Spielminute 70 nach einem Gestochere im TV-Strafraum auf 3:1 verkürzte.
Die Wellert-Schützlinge zeigten sich jedoch unbeeindruckt und so war es erneut Müller, der den alten Abstand zum 4:1 in der 78. Minute wieder herstellte.
Als Christoph Herzog sieben Minuten später auf 5:1 für die Elf aus der Burgstadt stellte, war auf dem Sieg der Deckel drauf und so war auch ein weiterer Treffer der Limes-Elf in der 90. Minute durch Waldemar Paul zu verschmerzen.