A-Klasse: TV Hip II 5:0 DJK Burggriesbach/Obermässing

TV-Reserve watscht ehemaligen Tabellendritten deutlich mit 5:0 ab!

Bereits nach lediglich zwei Minuten bog die junge Burgherrentruppe auf die Siegerstraße ein, als Florian Harrer Florian Wittmann auf die Reise schickte und dieser auf Patrick Lang ablegte, der keine Probleme hatte aus sieben Metern ins Gästetor einzuschieben. Nur acht Zeigerumdrehungen später stellte Florian Wittmann bereits auf 2:0 für die Grecksch-Elf, als er einen Ball auf Höhe des Sechzehnmeterraums selbst eroberte und trocken ins lange Eck abschloss. Wiederrum nur kurze Zeit später herrschte erneut Jubel im Hilpoltsteiner Fanlager, als Wittmann Jörg Kotschak bediente, dieser noch einen Gegenspieler umkurvte und wuchtig auf 3:0 für die Burgherren stellte. (20.)

Die Gäste-Elf der DJK Burggriesbach/Obermässing fand bis zu diesem Zeitpunkt einfach nicht statt, kam in der Folge der 3:0-Heimführung nun aber zu zahlreichen Halbchancen, die die Hilpoltsteiner Abwehrkette um TV-Torhüter Jonas Ender jedoch nicht vor allzu große Probleme stellte. Mitten in die beste Phase der Gäste folgte der vierte Streich der Hilpoltsteiner Zweitvertretung, als zunächst der beste Burgherr Florian Wittmann an DJK-Keeper Fabian Werner scheiterte, aber der eingewechselte Siyar Öztürk keine Probleme hatte den Nachschuss zum 4:0 für die Burgstädter zu verwerten. (42.)

In Hälfte zwei schlug sich das Ergebnis der ersten Halbzeit deutlich nieder, Burggriesbach/Obermässing agierte deutlich verunsichert in Anbetracht des hohen Rückstands und Hilpoltstein nahm sich deutlich zurück, um Kräfte zu schonen, blieb allerdings mit Kontern und vereinzelten Nadelstichen stets gefährlich.

Einen dieser Konter vollendete erneut Jörg Kotschak in der 61. Spielminute, der damit einen Doppelpack schnürte, nachdem er von Moritz Krug mustergültig freigespielt wurde zum 5:0 für die kleinen Burgherren, welches auch gleichbedeutend mit dem Endstand war, da im Anschluss nichts mehr Nennenswertes passierte.

Nach der unglücklichen 4:3 Niederlage gegen die DJK Laibstadt rehabilitiert sich die Grecksch-Elf somit und kann nach dem verdienten Sieg positiv in das nächste Aufeinandertreffen gegen den SV Burgsalach-Ind. gehen.