TV Hilpoltstein II verspielt zuhause drei wichtige Punkte!
Hilpoltstein begann vom Anstoss weg mit starkem Pressing, das leider nicht durch ein Tor belohnt wurde!
Das Spiel war – vor allem am Anfang – geprägt durch viele Ballverluste auf beiden Seiten. So geschah auch das erste Tor. Nennslingen schaltete nach einem Hilpoltsteiner Fehlpass blitzschnell um und erzielte das 0:1.
In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Abschlüssen auf beiden Seiten. Eckmann und Kobras verpassten bei diesen, beispielsweise knapp den Ausgleich. Nennslingen jedoch, blieb weiter sehr effektiv und erzielte vor der Halbzeit noch zwei weitere Tore. Beide dieser Tore wurden durch erhebliche Abstimmungsprobleme in der Hilpoltsteiner Hintermannschaft ermöglicht aber auch souverän und eiskalt vollendet. Somit ging es mit 0:3 aus Sicht der Burgherren in die Pause.
Die Halbzeit-Ansprach des TV Trainers Grecksch muss gesessen haben denn die Heimmannschaft kam wie die Feuerwehr aus der Kabine! Es war nun ein deutliches Chanchenplus für die Hausherren zu verzeichnen! Nennslingen lies sich tief in die eigene Hälfte drängen ehe ein Distanzschuss von Lang abgefälscht wurde, Youngster Raum sich die Chance nicht nehmen lies und aus zehn Metern eiskalt vollendete. Hilpoltstein presste weiter, erspielte sich allerdings keine klaren Torchancen. So kam es, dass Nennslinge mit dem schlusspfiff nochmals vor dem – ansonsten äußerst stark argierenden al- Endner auftauchte und das 4:1 erzielte.
Hilpoltstein muss sich jetzt nach zwei Niederlagen wieder aufrappeln und gegen den TSV Freystadt II versuchen wieder in die Spur zu finden!