Der Hilpoltsteiner Familientag 2018 bot genau den richtigen Rahmen für ein hartumkämpftes Kreisligaspiel des heimischen TV gegen die SG Ramsberg/St. Veit.
Mit dem Aufwind des Trainierwechsels und der zuletzt siegreich gestalten Partie gegen den SV Ochsenfeld im Rücken legte die “SG vom See” stark los und münzte ihre Feldüberlegenheit in der 22. Minute in die 1:0-Gästeführung um. Seitz war es, der den Ball nach einer strammgeschossenen Ecke in die Hilpoltsteiner Maschen köpfte, was gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war, da die Burgherren offensiv im ersten Durchgang noch nicht vorhanden waren.
TV-Coach Wellert fand augenscheinlich die richtigen Worte in der Pause, da seine Schützlinge loslegten wie die Feuerwehr. Odörfer setzte sich direkt nach Wiederanpfiff über die linke Seite durch, passte auf Müller, der klug auf Youngster Janis Steiner ablegte, welcher den Ball sicher zum 1:1 im Gästetor versenkte. Zehn Minuten später war es erneut Steiner, der von Meixner bedient wurde und trocken zur 2:1-Heimführung abschloss. Im Anschluss entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit etlichen Fouls und Gelben Karten, bei dem die Burgstädter allerdings die reifere Spielanlage zeigten. Als ein Ramsberger die Ampelkarte sah, konnte Hilpoltstein die zahlenmäßige Überlegenheit zur Vorentscheidung in der 89. Spielminute in Person von Christian Herzog zum 3:1 nutzen.