Ohne Chance blieb Hilpoltsteins zweite Mannschaft am Sonntagnachmittag beim Tabellenzweiten TSV Georgensgmünd. In einer einseitigen Partie siegten die Gastgeber mit 5:1.
Bereits in der zwölften Minute ging der Favorit in Führung, als Tim Buresch nach einem Hilpoltsteiner Ballverlust im Aufbauspiel allein auf Eldin Piknjac im TV Tor zulief und zum 1:0 traf. In der Folge war viel Härte im Spiel und die Heimmannschaft blieb dominierend. Zwar verzeichnete Niklas Odörfer den ersten Torschuss für die Gäste, doch mit einem Doppelschlag innerhalb von sechs Minuten sorgte Mustafa Dadah für die Vorentscheidung.
Trotz des Rückstands blieb die Kreisligareserve nach der Halbzeit engagiert. Der TSV nutzte allerdings die dadurch entstehenden Lücken eiskalt aus. Michael Maciejczyk und Christopher Frieß sorgten für den 5:0 Zwischenstand. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie erzielte der beste Gästespieler Niklas Odörfer den Ehrentreffer. Trotz einer Ampelkarte für Lukas Wittmann kurz vor Ende der Partie passierte auf dem Platz nichts Entscheidendes mehr.
Für den TV Hilpoltstein stehen in den nächsten Wochen viele Spiele gegen Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld an, in denen die Elf im Patrick Lang wieder an ihren guten Saisonstart anknüpfen möchte.
TV HIP: Eldin Piknjac, Ferdinand Schneck, Timo Regensburger, Johannes Michelberger, Tom Winkelströter, Niklas Odörfer, Michael Kobras, Patrick Lang, Janis Steiner, Simeon Steiner, Lukas Wittmann (Michael Eckmann, Stefan Ehrenfried)