KL: DJK Pollenfeld – TV HIP 0:2

Mit einem 2:0 Auswärtserfolg bei der DJK Pollenfeld eroberte der TV Hilpoltstein am 10. Spieltag die Kreisligatabellenführung. Dabei verdarben die Burgstädter den Gastgebern ihr Kirchweihspiel.


Die Gäste starteten enorm druckvoll und gingen bereits in der 6. Spielminute in Führung als Sebastian Branner eine Flanke von Hilpoltsteins Maximilian Schuster ins eigene Tor lenkte. Auch in der Folge dominierte die Wellert-Elf das Geschehen. Christian Herzog, Florian Wittmann und Tim Thaler vergaben beste Einschussgelegenheiten im Zehnminutentakt. Doch noch vor dem Seitenwechsel belohnten sich die Burgherren für ihr engagiertes Spiel. Nach einem Angriff über die rechte Seite setzte Steffen Lieberwirth Thaler ein, der auf 0:2 stellte. Pollenfeld antwortete mit einem Freistoß von Stefan Biber, der nur knapp über dem Querbalken strich.

In Hälfte zwei hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und der TV verlagerte sich aufs Kontern. Die Gästeangreifer kamen so auch zu besten Torchancen, doch Christian Meixner und Wittmann ließen diese aus. Pech hatte Julian Schmidpeter, der nach einer Ecke sehenswert zum Seitfallzieher ansetzte, doch ebenfalls den dritten Treffer verpasste.

Besser machte es der eingewechselte Jörg Kotschak. Allerdings verweigerte Schiedsrichter Reinhold Heß seinem Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung die Anerkennung.

Unter dem Strich siegte der TV hochverdient und steht nun auf Tabellenplatz eins.

TV HIP: Marco Muschaweck, Maximilian Schuster, Florian Harrer, Stefan Kerner, Frank Drechsel, Steffen Lieberwirth, Christian Meixner, Tim Thaler, Christian Herzog, Florian Wittmann, Julian Schmidpeter (Johannes Michelberger, Stephan Burgdorf, Vigan Asani, Jörg Kotschak)