Bei englischen Wetterbedingungen starteten unsere drei Teams am vergangenen Samstag in die Herbstrunde 2016 / 2017…
Team SCHWARZ | FC Forchheim | 5:4 (2:3) |
Team GELB | FC Haunstetten | 5:0 (2:0) |
Team BLAU | DJK Weinsfeld | 3:5 (3:4) |
Team SCHWARZ – FC Forchheim 5:4 ( 2:3)
Nach einer kurzen Phase des Abtasten gingen unsere Nachwuchskicker verdient mit 2:0 in Führung. Unbeeindruckt kam der Gegner immer mehr ins Spiel und ging bis zur Pause mit 3:2 in Führung.
Kurz nach Wiederanpfiff gelang ihnen sogar noch ein weiteres Tor.
Doch dann begann die Aufholjagd: gleich im Gegenzug erzielten unsere Burgkids den Anschlusstreffer und schöpften wieder neuen Mut und der Kampfgeist kehrte zurück. Nach dem Ausgleich konnten unsere Jungs in der letzten Spielminute sogar noch den Siegtreffer zum 5:4 Endstand markieren. Ein gelungener Start für unser Team Schwarz!
Team GELB – FC Haunstetten 5:0 ( 2:0)
Schon nach wenigen Spielminuten gingen die Burgkids mit 1:0 in Führung und zeigten die Richtung an. So wurde das 2:0 schon in der 10. Minute erzielt. Bis zur Halbzeit wurden noch einige gute Chancen herausgespielt, jedoch fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss … manchmal auch das letzte Quäntchen Glück.
Mit Beginn der 2. Halbzeit ließen die Trainer die Positionen der Flügel- und Abwehrspieler tauschen, um den Kids ein weiteres Spektrum an Erfahrungen im Spielbetrieb zu ermöglichen. Die Trainer und Zuschauer sahen weiterhin sehr schönen Fussball. Die Kids ließen nichts anbrennen, gaben dem Gegner während des gesamten Spielverlaufs kaum eine Torschuss-Möglichkeit und erzielten selbst noch weitere, schön herausgespielte Tore. Der Endstand von 5:0 war vollkommen verdient. Haunstetten traf auf eine gut kombinierende, läuferisch starke und kompakt stehende Hilpoltsteiner Mannschaft!
Team BLAU – DJK Weinsfeld 3:5 ( 3:4)
Im ersten F-Jugend- Spiel unseres jungen Jahrganges traf man auf eine “gemischte” Truppe aus Weinsfeld. Um den ehemaligen G-Jugendlichen den Umstieg zu erleichtern, wurden sie von zwei “alten Hasen” Jahrgang 2008 unterstützt. Nach einem schnellen 0:3 Rückstand fanden die Burgkids langsam ins Spiel und konnten bis zur Pause bis auf 3:4 herankommen.
In der zweiten Halbzeit ging das Spiel dann im wahrsten Sinn des Wortes hin und her, Chancen in Hülle und Fülle auf beiden Seiten. Leider fiel nur noch ein Tor für den Gast, so dass sich der TV Hilpoltstein nach spannenden 40 Minuten mit 3:5 geschlagen geben musste.