Trotz einer starken ersten Halbzeit unterlag Hilpoltsteins zweite Mannschaft am Sonntag deutlich beim SC Ettenstatt und rangiert weiter im Tabellenkeller.
Dabei knüpften die Burgherren zu Spielbeginn an die gute Leistung vom letzten Sonntag gegen Spitzenreiter Heideck2 an und ließen im ersten Durchgang keine klaren Chancen des SC zu. Diese behalfen sich immer wieder mit Distanzschüssen, die aber sichere Beute von TV-Schlussmann Jonas Endner wurden. In der Offensive erarbeitete sich Hilpoltstein einige gute Möglichkeiten, die beste durch Simeon Steiner, der nach einem Pass von Tom Winkelströter aus 17 Metern abzog. Ettenstatts Torhüter Johannes Naß parierte aber prächtig.
Nach einer halben Stunde holte Naß dann TV Angreifer Patrick Lang von den Beinen und Schiedsrichter Fritz Meyer entschied unzweideutig auf Strafstoß. Lang trat selbst an und setzte den Ball an Pfosten, sodass es bis zur Pause beim 0:0 blieb.
Die erste Aktion nach dem Seitenwechsel gehörte wieder den Gästen, doch Steiner scheiterte erneut an Naß. Eine Serie von Fehlpässen im Mittelfeld brachte dann den SC Ettenstatt in Ballbesitz, die den Ball steil auf Sebastian Uhl spielten, der den Führungstreffer für die Heimelf besorgte. Der Gegentreffer brachte die Burgstädter sichtbar aus dem Tritt und Ettenstatt bedrängte nun regelmäßig das Hilpoltsteiner Tor, in dem Endner das Ergebnis für seine Farben festhielt. Der Kombinationsfußball der Gastgeber wurde aber immer druckvoller und die Kreisligareserve konnte dem nicht länger standhalten. In den letzten 30 Minuten erhöhten Sillinger, Link, Loy und nochmals Uhl auf 5:0, ohne dass der TV die Partie noch einmal spannend gestalten konnte.
TV HIP2: Jonas Endner, Johannes Michaelberger, Felix Krug, Ferdinand Schneck, Rolf Bota, Christian Luft, Tom Winkelströter, Maximilian Valta, Simeon Steiner, Patrick Lang, Stefan Ehrenfried (Luis Emmerling)