Souveräner Turniersieg beim U8-Hallencup des TV Eckersmühlen

Nach souveränen Spielen konnte unsere U8 am Sonntag den Turniersieg und somit einen tollen Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Nachdem die F2 ja schon beim U9-Turnier der Eckersmühlener als Ersatzteam einspringen durfte, ging es nun in der U8-Konkurrenz um den begehrten Wanderpokal.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ hießen die Gegner TSG Roth, DJK Allersberg, DJK Abenberg, und natürlich der Gastgeber TV Eckersmühlen. Nach einem knappen 2:1-Sieg gegen die Kreisstädter aus Roth waren die Burgkids auch gegen Abenberg (1:0) und Eckersmühlen (2:0) überlegen siegreich. Somit war vor der abschließenden Partie gegen Allersberg der Turniersieg schon perfekt. Dennoch gaben sich die Jungs auch in diesem Spiel keine Blöße und siegten wiederum verdient mit 2:0. Ohne Niederlage marschierten die Hilpoltsteiner Nachwuchskicker somit durchs Turnier.

Bei der Siegerehrung wurde dem Team dann der Wanderpokal überreicht.

Mit stolzer Brust und einer riesigen Trophäe im Gepäck gings nach Hause in die Burgstadt.