G-Jugend erreicht 5.ten Platz

Am Sonntag den 21.2.2015 traten unsere jüngsten TV Kicker, die G-Jugend, mit einem Mix aus Jahrgang 2009/2010 beim Hallenturnier des TV Eckersmühlen in der Realschulturnhalle in Roth an.

Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften, in je 10 Minuten langen Matches. Im Anschluss wurden die Endplatzierungen ausgespielt. Schon bei den ersten beiden Partien der Kontrahenten zeigte sich, dass die Größe der Halle (gespielt wurde quer auf Handballtore) den jungen Spielern einiges abverlangte und Tore schwer zu erzielen waren. So endete auch unser erstes Spiel gegen den TSV Heideck torlos 0:0. Unsere Jungs zeigten ein engagiertes Spiel, blieben vor dem Tor aber leider glücklos. Das Hilpoltsteiner Tor wurde durch unseren über das komplette Turnier überragend haltenden Schlussmann  sauber gehalten. Im zweiten Spiel, trafen wir dann auf den späteren Turniersieger, SV Unterreichenbach. In diesem Spiel hatten unsere Jungs schwer zu kämpfen, schlugen sich aber tapfer. Unterreichenbach war überlegen und hatte einige Großchancen, doch auch in diesem Spiel konnten wir dank toller Paraden unseres Torwarts lange hinten die 0 halten. Letztendlich gelang den Spielern aus Unterreichenbach aber dann doch noch der verdiente 0:1 Siegtreffer. Ein sehr gutes Ergebnis, wenn man den weiteren Turnierverlauf der Unterreichenbacher gesehen hat.

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen den 1.FC Schwand nochmal darum, sich einen guten Platz für das letzte Platzierungsspiel zu sichern. Aber auch in diesem Spiel gelang es uns nicht ein Tor zu erzielen und so hieß es nach dem Schlusspfiff einmal mehr 0:0. So rangierten wir nach der Vorrunde auf Platz drei der Gruppe und somit ging es im letzten Spiel gegen den TSV Spalt darum, den fünften Gesamtrang zu erkämpfen.

Außerdem wollten die Jungs unbedingt auch noch selbst ein Tor erzielen.Demensprechend engagiert war der Beginn und die Jungs erarbeiteten sich einige Chancen. Und tatsächlich, dank Mithilfe der gegnerischen Kids, fiel in der fünften Spielminute das erste hochverdiente Tor, ein Eigentor. 1:0 Hilpoltstein, der Jubel war groß!Zwei Minuten danach erzielten wir sogar noch das 2:0, die Entscheidung.

So konnten die Kids, freudestrahlend und stolz auf ihre Leistung, das letzte Spiel also doch noch mit einem Sieg und damit dem 5. Gesamtrang beenden. Im großen Finale setzten sich später die überlegenen Spieler aus Unterreichenbach mit 3:0 gegen den SF Hofstetten durch.