Mit einem 2:1 Sieg über die DJK/SV Berg erkämpften sich die Senioren des TV Hilpoltstein nach Platz 2 im vergangenen Jahr zum ersten Mal die Hallenkreismeisterschaft. Damit hält das Team aus der Burgstadt nun die Titel auf dem Feld sowie in der Halle.
Das neue Trainergespann Mathias Weidner und Marco Schäff erlebte bei seinem Debüt einen Einstand nach Maß. Ohne Punktverlust sicherte sich der TV verdient den Kreismeistertitel. Zunächst siegten die Burgstädter souverän 4:0 gegen den SV Pölling, ehe man gegen den SV Stauf den einzigen Wackler zeigte: knapp fünf Minuten vor Ende der Partie lag Hilpoltstein mit 0:2 hinten. Innerhalb von 90 Sekunden drehte die Mannschaft das Spiel und siegte mit 3:2. Im letzten Gruppenspiel behielt man gegen Titelverteidiger TSV Pyrbaum mit 3:1 die Oberhand.
In der Gruppe 1 erreichten die DJK/SV Berg mit 6 Punkten sowie der 1. FC Altdorf mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage die Halbfinals. Während Berg sich erst im Siebenmeterschießen gegen Pyrbaum durchsetzen konnte, blieb TV-Torhüter Sven Thiedke zum zweiten Mal ohne Gegentreffer und die Burgherren zogen mit 3:0 ins Endspiel ein.
Auch das Finale beherrschte Hilpoltstein eindeutig und führte bis kurz vor dem Ende mit 2:0 ehe Berg noch der Anschlusstreffer gelang. Somit errangen die Burgstädter ihren zweiten Kreismeistertitel erneut gegen die DJK/SV Berg, nachdem schon der Titel auf dem Feld im September im Spiel gegen ebendiesen Gegner eingefahren wurde.
Ehe die AH Saison erneut startet, tritt der TV Hilpoltstein kommenden Sonntag beim Bezirksfinale sowie am 5. März bei der AH-Stadtmeisterschaft unter Schirmherrschaft von Bürgermeister Markus Mahl an.
TV Hilpoltstein: Sven Thiedke, Oliver Blechschmidt (1 Treffer), Christian Ulrich (3), Stefan Regensburger, Siegfried Zeh (1), Stephan Harleß (4), Mathias Weidner (3), Robert Weichenmeier (1), Marco Schäff (2)
Bildergalerie der Neumarkter Nachrichten zum Turnier