Damen: TV Hip 2:1 (SG) BV Bergen/ DJK Laibstadt/ SV Nennslingen

Burgdamen 2:1 (SG) BV Bergen/ DJK Laibstadt/ SV Nennslingen

Trotz Unterzahl gehen die #finestburgdamen als Sieger hervor!

🖤💛

Auf Grund der engen Personallage mussten die Hilpoltsteiner Damen das Spiel zu zehnt beginnen – zu allem Überfluss fiel auch noch Spielführerin Sophia Engel krankheitsbedingt aus.

So sprach zu Beginn der Partie alles für die Gäste und obendrein konnte Emely Apfelbacher bereits in der 6. Minute das 0:1 für ihre Farben markieren.

Die Burgdamen zeigten sich jedoch unbeeindruckt und konnten eine knappe Viertelstunde später den Ausgleich erzielen. Ein Ball, der eigentlich schon geklärt schien hüpft über die letzte Verteidigerin während Anne Freimuth durchlief, die Torhüterin umkurvt und einnetzt.

Die SG war in der Folge weitestgehend das spielbestimmende Team und ließen sowohl Ball als auch Gegner laufen, konnten jedoch aus dem Ballbesitz nichts zählbares herausholen – weshalb es mit dem 1:1 in die Halbzeit ging.

Nach der Pause lief weiterhin die SG pausenlos das Heimtor an, jedoch konnte die Hilpoltsteiner Abwehrreihe um Katharina Medl und Torhüterin Luzie Schmechtig jegliche Chance vereiteln.

Durch das gegnerische Pressing blieb für die Burgdamen Raum zum Kontern. So wurde in der 67. Minute Laura Gaebel auf die Reise geschickt, die sich stark gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzte und im Duell gegen Gästehüterin Ulrike Richter die Siegerin blieb (2:1).

Nun verlegten sich die dezimierten Hilpoltsteinerinnen ausschließlich auf das verteidigen und hatten kurz vor Schluss, durch Anne Freimuth, sogar noch die Chance den Deckel drauf zu machen. Das (lauf)intensive Spiel zeigte jedoch seine Wirkung und so fehlte die letzte Intensität im Abschluss, weshalb es beim 2:1 Heimsieg blieb.

#tvhip #einteam #meinteam #fürsteam