BZL: TV Hip 0:0 FC Wendelstein

Burgherren erringen bei einem 0:0 der besseren Sorte einen Punkt gegen den Tabellendritten!

🖤💛

In einem niveauvollen Bezirksliga-Duell hat der TV Hilpoltstein am Sonntagnachmittag dem Tabellendritten aus Wendelstein ein 0:0 abgetrotzt.

Zu Beginn der Begegnung egalisierten sich beide Teams und rieben sich vor allem in Zweikämpfen im Mittelfeld gegenseitig auf. Erst in der 20. Spielminute wurde es zum ersten Mal brenzlig für die Mannschaft des Trainerduos Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel: Der FC kombinierte sich über die linke Angriffsseite nach vorne und brachte den Ball nach innen, wo Hilpoltsteins Simon Wittmann den Abschluss von Kevin Schwarz gerade noch von der Torlinie grätschen konnte. Eine unschöne Szene ereignete sich in der 35. Minute, als sich Wendelsteins Schwarz ohne gegnerische Einwirkung wohl schwerer an der Achillessehne verletzte – wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung.

Nur fünf Zeigerumdrehungen später eröffnete sich für die Hausherren die größte Chance in Hälfte eins. Wittmann brach über die linke Seite durch, jedoch scheiterte er am hervorragend reagierenden FC-Keeper Erdem Ünal, weshalb es mit 0:0 in die Kabine ging.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer eine ähnliche Begegnung wie in Hälfte eins. Beide Mannschaften rieben sich in Zweikämpfen auf und schenkten dem Gegner keinen Zentimeter. Den ersten Aufreger für die Gäste gab es nach 60. Minute, als der Unparteiische ein Tor von Jonas Hammel wegen Abseitsstellung nicht gegeben hatte. Die Burgstädter ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und warfen alles nach vorne. Nach 70 Minuten köpfte Wittmann nach Flanke von Manuel Wenzl die Kugel an den Wendelsteiner Pfosten. Nun wurde die Begegnung zusehends ruppiger, die harte Gangart beider Mannschaften gipfelte in der 76. Minute in einer Zehn-Minuten-Strafe für Wendelsteins Marcel Wild, der damit sein Team kurzzeitig dezimierte. Die Hausherren nutzten die Überzahl zu einer Sturm- und Drangphase, mehr als ein Lattentreffer des eingewechselten Youngsters Fryderyk Kobras sprang allerdings nicht heraus. Da beide Abwehrreihen auch die letzten Spielminuten unbeschadet überstanden, trennten sich die beiden Kontrahenten im Landkreis-Duell mit einem unter dem Strich leistungsgerechten Remis.

Ein Punk, der dem TV Hilpoltstein im Kampf um das erreichen der 40-Punkte-Marke definitiv mehr hilft, als dem FC Wendelstein im Rennen um den Aufstieg.

#tvhip #einteam #meinteam #finestburgherren #fürsteam