Damen 3:0 DJK Nbg.-Eibach II

Burgdamen 3:0 DJK Nürnberg-Eibach II

Burgdamen gehen mit einem Lächeln aus dem Vorbereitungsspiel gegen die DJK Eibach II.

🖤💛

Von Beginn an waren die Hilpoltsteinerinnen die spielbestimmende Mannschaft, jedoch konnten die teils großen Chancen sowohl von Kapitänin Sophia Engel, als auch Laura Gaebel und Neuzugang Miriam Zeller allesamt nicht verwertet werden.

Erst in der 22. Minute konnten die Gastgeberinnen jubeln. Susi Mederer schickte Lina Wittmann auf die Reise, welche vor der letzten Verteidigerin quer auf Sophia Engel legte, die für die Führung sorgte.

Im Anschluss folgte Gelegenheit um Gelegenheit für die Burgdamen, doch es fehlte das letzte Quäntchen Glück um die Führung auszubauen.

Sechs Minuten vor der Halbzeit dann ein Pfiff – Elfmeter für den TV Hip, Anica Degen war gefoult worden.
Anne Freimuth trat an und verwandelte sicher zum 2:0.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer wieder das gewohnte Bild aus Hälfte eins.
Die Burgdamen drängten weiter auf das gegnerische Tor, konnten aus den vielen Chancen jedoch keinen Profit schlagen.

So kam es dann auch zu einer brandgefährlichen Möglichkeit für die Gäste, doch der Schuss klatschte an die Latte ehe Hanna Bosch im TV Tor den Nachschuss halten konnte.

Erst in der Schlussphase belohnte sich das Team von Simeon Steiner.
Nach einem Doppelpass zwischen Lina Wittmann und Luna Pfahler fand der Ball seinen Weg in die Mitte zu Laura Gaebel, die nur noch einschieben musste.

#tvhip #finestburgdamen #einteam #meinteam #fürsteam

Nun stehen nur noch drei Wochen Vorbereitung an ehe es in der Runde mit dem Auswärtsspiel gegen die SG Eysölden/ Mörsdorf II wieder los geht.