A-Klasse: TSV Greding II 0:2 TV Hip II

#dieZweite reitet weiter die Erfolgswelle

Auch die Hilpoltsteiner Bezirksligavertretung war am Wochenende, als eine der wenigen Mannschaften die dem Wetter trotzten, gefordert.

🖤💛

Mit einem 0:2 Auswärtssieg gegen den Tabellendritten TSV Greding II bauten die Burgherren ihre Serie ohne Niederlage auf neun! Partien aus.

Vom Anpfiff weg war beiden Teams anzumerken, dass sie nach fußballerischen Lösungen suchten, was sich auf dem tiefen Geläuf der Schwarzachstädter jedoch als extrem schwierig herausstellte.

Die Anfangsphase der Begegnung war von Mittelfeldgeplänkel geprägt, allerdings kamen die Burgherren immer besser ins Spiel und kombinierten sich das ein ums anderen Mal gefällig vor den Kasten der Hausherren.

Da jedoch bei vielen Angriffen der Hilpoltsteiner Mannschaft der letzte Pass zu ungenau war oder der sehr gut mitspielende Keeper der Heimelf die Chancen zu Nichte macht ging es mit einem mageren 0:0 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff war vor allem dem schwarz-gelben Team um Coach Florian Harrer anzumerken, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten.

Allerdings sahen die Zuschauer bis in die Schlussphase eine ähnliche Partie wie in Halbzeit eins.

Erst als in der 71. Spielminute ein Gredinger Rückpass zu kurz geriet, der agile Jörg Kotschak den Ball erlief, den TSV-Keeper umkurvte und das Spielgerät zum 0:1 in die Maschen schob hatte der Hilpoltsteiner Anhang Grund zu jubeln.

Im Anschluss an den Führungstreffer der Burgstädter machte der TSV Greding noch einmal Druck, doch eine stabile Abwehrleistung und eine Glanzparade des Hilpoltsteiner Schlussmanns Nils Heindel ließen an diesem Tag keinen Treffer der Grünhemden zu.

Auf der Gegenseite macht der TVH in der 80. Spielminute den Deckel auf den Sieg. Einen blitzsauberen Konter über Kotschak, der auf der linken Angriffsseite freigespielt wurde, vollendete Mittelfeldmotor Stephan Burgdorf zum 0:2 Endstand.

Unter dem Strich gewinnt #dieZweite nach einer sowohl spielerisch als auch kämpferisch ansprechenden Leistung verdient gegen die Gredinger Bezirksligavertretung und rangiert nun selbst im ersten Drittel der Tabelle.

#finestburgherren #einteam #meinteam