BZL: FV Dittenheim 1:5 TV Hip

Burgherren zum Abschluss der Hinrunde in Torlaune

🖤💛

Fußballer des TV Hilpoltstein fertigen den FV Dittenheim mit 1:5 ab – Drei Treffer binnen zehn Minuten

Die Fußballer des TV Hilpoltstein haben in der Bezirksliga Mittelfranken Süd zum Abschluss der Hinrunde einen überzeugenden 1:5 (0:1) – Auswärtssieg beim FV Dittenheim eingefahren.

Nach 15 absolvierten Spieltagen (23 Punkte) belegt die Mannschaft des Trainerduos Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel den achten Tabellenplatz und weist sechs Punkte Vorsprung zu den Relegationsrängen auf.

Die Partie begann zunächst wenig verheißungsvoll, denn sowohl die Heimelf als auch die Burgstädter rieben sich vor allem im Mittelfeld auf. Die wenigen Abschlüsse, die beide Teams bis Mitte der ersten Hälfte zuließen, waren allesamt sichere Beute der beiden Torleute.

Nach 35 Spielminuten gelang Hilpoltsteins Manuel Wenzl dann aber der 0:1-Führungstreffer für seine Farben. Dabei nutzte der TV-Stürmer einen fatalen Schnitzer der Dittenheimer Abwehr eiskalt aus und hatte kein Problem, André Ballenberger im FV-Tor zum Pausenstand zu überwinden.

Bei der Halbzeitansprache schien das TV-Trainerduo die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Burgstädter legten stürmisch los und Simon Wittmann erzielte nach Vorlage von Wenzl nur 30 Sekunden nach Wiederanpfiff das 0:2 (46.).

Nur sechs Minuten später spielte Janis Steiner Wenzl frei, der alleine vor dem FV-Keeper cool blieb und das 0:3 erzielte (50.).

Und in der 54. Minute legte der TV sogar noch einen weiteren Treffer nach, Florian Wittmann erzielte nach Steiner-Pass das vorentscheidende 0:4.

Nach drei Torerfolgen binnen zehn Minuten vergaben die Gäste in der Folge noch weitere Hochkaräter.
Erst als Jörg Kotschak in der 74. Minute nach Zuspiel von Stefan Kerner Fahrt aufnahm und kompromisslos abschloss, fiel der Treffer zum 0:5.

Dass Dittenheims Yannis Strobel in der 88. Spielminute durch einen Elfmeter den 1:5-Anschlusstreffer erzielte, war letztlich nur noch Ergebniskosmetik.

Unter dem Strich stand ein völlig verdienter TV-Sieg, da Dittenheim im Gegensatz zu den Gästen aus Hilpoltstein offensiv kaum stattfand.

#finestburgherren #einteam #meinteam #fürsteam