Burgherren in Dittenheim gefordert

TV Hilpoltstein strebt Sieg zum Hinrundenabschluss an

🖤💛

Die Burgstädter streben zum Abschluss der Bezirksligahinrunde einen Sieg gegen den wiedererstarkten FV Dittenheim an und möchten die unnötige Niederlage aus der Vorwoche vergessen machen.

„Das enttäuschende Ergebnis gegen Feuchtwangen hat uns natürlich beschäftigt, auch wenn wir keinen Anlass zur Sorge haben. Der Gegner war sehr gut und effizient; andererseits muss es unser Anspruch sein, auch hier mit zu halten. Insbesondere über einfache Fehler machen wir den Gegner stark – da müssen wir stetig konzentriert bleiben und unsere Aufgaben im Spiel erledigen. Die Jungs arbeiten im Training aber gut und sollten jetzt nicht die Köpfe in den Sand stecken”, fassen die Hilpoltsteiner Trainer Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel die Gemengelage zusammen.

Wenn die Burgherren am Sonntag um 16:00 Uhr auswärts auf den FV Dittenheim treffen, geht es für die Hilpoltsteiner gegen ein wiedererstarktes Team, denn zuletzt gewann der FV Dittenheim etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Mannschaft von Trainer Kemal Kayis in den letzten fünf Spielen.

„Am Sonntag erwartet uns in Dittenheim ein neues Spiel, das sicher einiges von uns abverlangt. Nur die Tabelle zeigt ja, dass jeder gegen jeden ein gutes Ergebnis erzielen kann. Unser klares Ziel muss es sein, die eigenen Fehler zu minimieren und Intensität auf den Platz zu bringen“, gibt das TV-Trainerduo die Marschrichtung vor.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht: nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Doch im Angriff bringt der FV Dittenheim deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 16 geschossenen Treffern erkennen lässt. Also ein Ansatzpunkt für den TV, um die Partie für sich zu entscheiden.

Generell ist das Dittenheimer Sportgelände ein gutes Pflaster für die Burgstädter, denn letztes Jahr konnte man die Auswärtspartie gegen den FV mit 1:3 für sich entscheiden und sicherte sich obendrein auf eben jenem Fussballplatz in der Relegation gegen den SV Ornbau mit einem 3:0 den Bezirksligaverbleib.

#finestburgherren