Relegationsspiel-Rückspiel So. 17:00 Uhr

TV Hilpoltstein mit offenem Visier ins Relegations-Rückspiel

🖤💛

Der TV Hilpoltstein will im Relegations-Rückspiel bei der SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf (Sonntag, 17 Uhr) den Abstieg aus der Bezirksliga Süd abwenden. Nach dem 1:1 im Hinspiel vor heimischer Kulisse am vergangenen Mittwochabend will der TV in Hüttenbach, mit offenem Visier agieren, da den Burgherren durch die geltende Auswärtstorregel ein torloses Remis nicht zum Gesamtsieg reichen würde.

„Wir werden relativ schnell relativ hoch pressen“, sagt daher Hilpoltsteins stellvertretender Abteilungsleiter Max Schuster und schiebt nach: „Wir sind immer in der Lage ein Tor zu schießen.“
Dass die Spielvereinigung kein Übergegner ist, habe sich bereits im Hinspiel gezeigt, als der TV zumindest die komplette erste Hälfte bestimmte.

Dabei sind die Burgstädter im Vergleich zum Hinspiel zu personellen Veränderungen gezwungen. Mit Jörg Kotschak, der sich am Mittwoch am hinteren Oberschenkel verletzt hat, fällt definitiv einer der elf Starter aus. Fraglich ist zudem der ebenfalls gegen die SpVgg angeschlagen ausgewechselte Stefan Kerner – bei ihm wird sich ein Einsatz wohl kurzfristig beim Aufwärmen entscheiden.
Dafür sicher wieder mit an Bord ist Urlaubsrückkehrer Manuel Wenzl, der in der Hilpoltsteiner Offensive für Wirbel sorgen soll.

Bildquelle: Tobias Tschapka & SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf

#finestburgherren #einteam #meinteam