Hilpoltsteiner Überflieger sind bereits Meister
A-Junioren-Fußballer wurden vorzeitig ausgezeichnet – Schon vor dem 4:1 gegen Winkelhaid alles perfekt – 19.06.2009
💛🖤
Es sind zwar noch zwei Spieltage in der A-Junioren-Kreisliga zu absolvieren, doch die Fußballtalente des TV Hilpoltstein haben den Titel schon längst in der Tasche (wir berichteten). Vor ihrem Heimspiel gegen den TSV Winkelhaid, dass sie standesgemäß mit 4:1 (1:1) gewann, wurde die Erfolgsmannschaft von Kreisjugendleiter Thomas Zankl bereits mit Wimpel und Urkunde für die Meisterschaft geehrt.
Zankl sprach den Hilpoltsteiner Überfliegern dabei seine Anerkennung für eine tolle Saison aus, denn bisher haben die Burgstädter keine einzige Niederlage kassiert, stellen den besten Sturm und die sicherste Abwehr. Nach dem Erfolg gegen Winkelhaid hat das TV-Team sage und schreibe 14 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSV Berching. Für die kommende Saison in der Bezirksoberliga wünschte der Kreisjugendleiter viel Erfolg.
Spiel war fast Nebensache
Dass danach das Spiel etwas zur Nebensache geriet, lag auch daran, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Auch merkte man beiden Teams die dreiwöchige Spielpause an. Dennoch waren die Hausherren überlegen, ohne aus den sich ergebenden Chancen Kapital zu schlagen. Erst in der 32. Minute köpfte Kapitän Simon Forster zum 1:0 ein. Doch bereits sieben Minuten später glichen die gut kämpfenden Gäste aus. Nach einem Abspielfehler der Burgherren hatte ein Winkelhaider Stürmer gegen die aufgerückte Abwehr freie Bahn aufs Tor.
Nach der Pause erhöhten die Hilpoltsteiner den Druck, und schon in der 52. Minute gelang Michael Zerkiebel mit einem Freistoß aus 20 Metern die 2:1-Führung. Nun lief das Spiel der Gastgeber etwas flüssiger, dennoch dauerte es bis zur 69. Minute zum vorentscheidenden 3:1 durch Simon Herzog. Nur drei Minuten später traf Oliver Jüllig aus kurzer Distanz zum 4:1-Endstand.
Acht Spieler wechseln
In der kommenden Saison haben die A-Junioren des TV Hilpoltstein zunächst den Verlust von acht Spielern zu verkraften, die in der neuen Spielzeit zu den Herren wechseln. Dennoch verbleiben acht Akteure des jüngeren Jahrgangs in der A-Jugend, und auch aus der B-Jugend rücken einige gute Spieler nach.
Die Meistermannschaft besteht aus folgenden Spielern: Felix Kraus (Torwart), Simon Forster, Maximilian Greiner, Simon Herzog, Oliver Jüllig, Tobias Kirr, Tobias Klinner, Matthias Knaupp, Florian Leitner, Markus Leitner, Patrick Seitz, Christopher Steinmetz, Marius Thanner, René Werthner, Peter Wittmann, Michael Zerkiebel.
#finest