Der FC Dombühl entscheidet das Aufsteigerduell gegen den TV Hilpoltstein mit 2:1 für sich.
Vor Beginn war trotz des tabellarischen Unterschieds der beiden Teams ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden, was sich letztlich auch mit einem knappen 2:1 Heimsieg des FC bestätigte.
Die Begegnung begann verhalten, da beide Teams zunächst abwarteten ehe sich Niklas Engel in der 22. Minute nicht zweimal bitten ließ und einen Abwehrfehler nach Abwurf des FC Dombühl zur 1:0 Gästeführung für den TVH verwertete.
Und damit ist der erste Durchgang auch schon erzählt, da sowohl die Dombühler, als auch die Hilpoltsteiner bis zum Abpfiff vom Unparteiischen nur fußballerische Magerkost boten.
Kurz nach dem Seitenwechsel wurden die Burgherren von FCs Timo Beck kalt geduscht, da dieser eine Freistoßflanke per Kopf zum 1:1 in die TV-Maschen beförderte. (50.)
Die Burgherren wurden im Anschluss an den Ausgleich zwingender in ihrem Spiel doch erneut war es Timo Beck, der mit einen Sonntagsschuss aus 30 Metern die Grau/Schäll-Elf schockte und das 2:1 für seine Farben erzielte, was gleichzeitig den Endstand bedeutete, da keine der Angriffsbemühungen der Burgherren bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Kai Hofmann sein Ziel fand.