BZL: TSV Freystadt – TV Hip 0:3

(Nordbayern.de) Mit einem fulminanten Endspurt entführte der TV Hilpoltstein drei Punkte aus der Oberpfalz.

Bild: Günter Distler

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste mehr Ballbesitz, doch die Defensive der Heimelf stand sicher. Meyer hätte alleine auf TVH-Torhüter Gerlach zulaufen können, doch die Vorlage von Weiß war zu ungenau. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Christoph Herzog noch eine hochkarätige Chance für die Gäste, doch er vergab diese und es ging torlos in die Kabine. Erst in der Schlussphase wurde Hilpoltstein stärker und entschied die Partie für sich. Die Defensive der Oberpfälzer klärte den Ball nicht richtig und so schnappte sich Christoph Herzog den Ball und versenkte ihn im zweiten Versuch. Nach einem Eckball erhöhte Simon Wittmann mit einer Direktabnahme. Nach einer Parade von Torhüter Kienlein drückte Sossau den Ball zum 3:0-Endstand für den TV Hilpoltstein über die Linie.

0:1 (65.) Christoph Herzog
0:2 (85.) Simon Wittmann
0:3 (89.) Alexander Sossau
Zuschauer 113
Schiedsrichter Peter Schweigert