Jahresrückblick Herren 2018

Die Adventszeit ist auch immer eine Zeit auf Vergangenes zurückzublicken und DANKE zu sagen:

2018

Ein bewegtes Jahr liegt hinter den Fußballern der ersten und zweiten Mannschaft des
TV Hilpoltstein und ihrem Trainerteam. Mit dem 2. Platz der ersten Mannschaft in der Kreisliga Süd und dem 11. Rang der zweiten Mannschaft in der A-Klasse Mitte sicherte sich das Kreisligateam am Saisonende die Teilnahme an der Bezirksligarelegation und die Reserve den verdienten Klassenerhalt. Mit diesen Ergebnissen wurden die zum Saisonstart gesteckten Ziele mehr als erfüllt.

In einem Herzschlagfinale am letzten Spieltag sicherte sich die 2. Mannschaft den Klassenverbleib und erfüllte somit das ausgegebene Ziel. Man startete mit einer durchwachsenen Vorrunde und einem langen Negativlauf nach der Winterpause. Die Mannschaft zeigte jedoch Charakter und arbeitete hart, der Lohn für diese Arbeit waren die zum Ende der Saison eingefahrenen positiven Ergebnisse gegen direkte Tabellennachbarn und schlussendlich der sichere Ligaverbleib. Diese Energieleistung war Beleg für die Weiterentwicklung der Spieler, vor allem aber auch des enormen Teamgeists dieser 2. Mannschaft.

Nach dem positiven Abschneiden der 1. Mannschaft in der Vorsaison, war das Ziel
für die laufende Saison diese Leistung zu bestätigen. Von Beginn an ist es gelungen sich
im vordersten Tabellenbereich zu festigen. Eine Ursache hierfür war sicherlich die tolle
Arbeit des Trainers, der die junge Truppe weiterentwickelt hat. Wenn man die Spiele revuepassieren lässt, wäre am Ende mit etwas mehr Spielglück (neun Remis) wohl auch der ganz große Wurf drin gewesen. So qualifizierten sich die Jungs mit tollen Leistungen über die gesamte Saison gesehen, am letzten Spieltag für die Teilnahme an der Relegation zur Bezirksliga. Nach einem umjubelten 4:0-Sieg gegen Wendelstein, scheiterte man durch das zweite Relegationsspiel mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage am TSV Burgfarrnbach.
In Hilpoltsteiner Fußballkreisen zeigt man sich mit dem Aufschwung der derzeit jüngsten Kreisligamannschaft mehr als zufrieden und ist der Meinung, dass sich bei guter Weiterentwicklung aus diesem Ensemble noch einiges mehr herausholen lässt.

Neben dem Saisonhöhepunkt Bezirksligarelegation konnte außerdem zum wiederholten Mal der Stadtmeister-Titel nach Elfmeterschießen errungen werden.

Aktuelle Saison 

Zur aktuellen Saison lässt sich nur so viel sagen:

Die erste Mannschaft macht da weiter, wo sie aufgehört hat und befindet sich seit dem ersten Spieltag im vorderen Tabellendrittel, zur Winterpause rangiert man sogar am Platz an der Sonne. Auch die zweite Mannschaft macht von sich reden, da sie sich im gesicherten Tabellenmittelfeld befindet und sie derzeit die beste Reservemannschaft in ihrer Liga ist.
Der einzige Wehrmutstropfen sind wohl die schweren und langwierigen Verletzungen etlicher Stammspieler, denen wir auch auf diesem Weg nochmals gute und schnelle Genesung wünschen.

DANKESCHÖN 

Am Abschluss eines jeden Jahres ist es auch immer Zeit DANKE zu sagen und gerade wir als junge Truppe möchten uns bei so vielen Menschen für ihre Unterstützung bedanken.
Danke an unser Funktionsteam, Jürgen, Adrian, Thomas, Frank, Martin, Thomas.
Danke an die Vorstandschaft und alle „Kümmerer“ aus diesem Kreis.
Danke an alle Eltern, Freundinnen und Frauen, die uns Woche für Woche etliche Stunden entbehren müssen.
Danke an alle Fans, Sponsoren, Helfer und Unterstützer.
Danke an alle Verantwortlichen der JFG Rothsee Süd, die tolle und engagierte Arbeit mit unseren Nachwuchskräften verrichten.

Danke, danke, Dankeschön.

Eure finest Burgherren