Fußball-Weihnachtsfeier

Der TV 1879 Hilpoltstein beschließt das Fußballjahr-Jahr 2018 mit der Abteilungs-Weihnachtsfeier.

Abteilungsleiter Siegfried Zeh und der stellvertretende TV-Vorsitzende Gerhard Koller würdigten zunächst den unschätzbaren Wert des Einsatzes aller ehrenamtlich Tätigen in der Fußballabteilung und bestärkten sie sich auch weiterhin so für den TV Hilpoltstein einzubringen.

Im weiteren Verlauf des Abends blickte Abteilungsleiter Zeh auf die Höhepunkte des Jahres zurück und freute sich zuvorderst über das sehr gute Abschneiden der 1. Herrenmannschaft in der Kreisliga und die damit verbundene Teilnahme an der Bezirksliga-Relegation.

Auch die starke Entwicklung der Mädchenteams und der JFG-Rothsee-Süd-Mannschaften wurden von Zeh gewürdigt, ebenso wie der Klassenerhalt der 2. Herrenmannschaft, der dritte Platz der AH und den erneuten Gewinn der Stadtmeisterschaft.

Als besonderes Zeichen der Anerkennung benannte Zeh wie schon in den Vorjahren zuvor die „Elf des Jahres“, der wie immer all diejenigen angehörten, die sich im Kalenderjahr 2018 besonders aktiv in der Abteilung einbrachten.

Als Abschluss des Abends ließ es sich die Herrenmannschaft nicht nehmen scheidenden Spielern und ihrem Funktionsteam mit kleinen Präsenten DANKE zu sagen und ehrte ihrerseits den Spieler des Jahres (Christian Meixner), außerdem heimsten Niklas Engel den Preis als Newcomer des Jahres und Frank Drechsel den Preis für das schönste Tor 2018 ein.

Wie es sich für eine Fußball-Weihnachtsfeier gehört feierte man im Anschluss an den „offiziellen“ Teil noch bis in die Morgenstunden …. Hiervon berichten wir aber lieber mal nicht.  🙂