Dank eines Auswärtssiegs im letzten Saisonspiel und dem gleichzeitigen Unentschieden zwischen Meckenhausen und Heideck eroberte der TV Hilpoltstein noch den Relegationsrang 2 in der Kreisliga.
Hilpoltstein und Limes tasteten sich am Anfang ab, beide Mannschaften versuchten spielerisch nach vorne zu kommen. Die Burgherren erspielten sich gute Chancen, Limes wurde vor allem durch Distanzschüsse gefährlich. Als sich beide Teams schon mit dem 0:0 zur Halbzeit anfreundeten, brach Christian Herzog nach einem langen Ball durch und ließ dem Torhüter der Heimelf keine Chance.
In der zweiten Hälfte bemühte sich Limes um den Ausgleich; Hilpoltstein hatte dennoch mehr Ballbesitz und kam durch Müller, Meixner, Wittmann oder Herzog immer wieder gefährlich vor das Tor. Nach der obligatorischen Trinkpause kam der gefällige Herzog wieder über rechts durch, scheiterte aber am Keeper. Der Abpraller landete bei Müller, der auf Schmidpeter zurücklegte – dessen Schuss vom Elfmeterpunkt schlug links unten im Eck ein. Die Messe war noch nicht gelesen: Ein Hilpoltsteiner Eigentor nach Ecke weckte noch einmal Hoffnungen bei der Heimelf und sie drückten nochmal auf den Ausgleich. Hilpoltsteins Defensive stand aber sicher und verwaltete die Führung souverän.