Mit einem Kantersieg bei der TSG Ellingen schoss sich der TV Hilpoltstein den Frust über die verschenkten Punkte der letzten beiden Partien von der Seele. In einem einseitigen Match bestand nie ein Zweifel daran, welches Team den Platz als Sieger verlassen würde.
Bereits nach einer Viertelstunde führte der Tabellendritte mit 0:2, nachdem Christian Meixner und Frank Drechsel jeweils nach Eckstoß getroffen hatten. Ellingens Trainer Utz Löffler reagierte mit einem Doppelwechsel, doch direkt danach traf erneut Meixner nach einer weiteren Ecke. Hilpoltstein ließ nicht locker und nach einer schönen Kombination über die rechte Seite erzielte Fabian Müller seinen Premierentreffer für Hilpoltstein. Kurz darauf spielte der TV sehenswert über links und Florian Wittmann veredelte den Spielzug mit dem 0:5 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel verwaltete Hilpoltstein seinen komfortablen Vorsprung und setzte dann und wann Nadelstiche in der Offensive. So auch in der 70. Minute als ein Konter durchs Zentrum lief und der Ball bei Niklas Odörfer landete, der aus 13 Metern einschoss. Kurz darauf war erneut Kapitän Drechsel bei einem Eckstoß zur Stelle und traf per Kopf zum 0:7. Wenige Minuten vor dem Abpfiff erzielte Michael Hartmann den Ehrentreffer für die TSG mit einem Sonntagsschuss, der den beschäftigungslosen Marco Muschaweck ohne Abwehrchance ließ.
Mit dem Sieg bleibt die Wellert Elf eng an Berching und Meckenhausen und trifft am kommenden Sonntag im Derby daheim auf den TSV Heideck.
TV HIP: Marco Muschaweck, Maximilian Schuster, Steffen Lieberwirth, Frank Drechsel, Fabian Müller, Christian Meixner, Christoph Herzog, Christian Herzog, Florian Wittmann, Niklas Odörfer, Stefan Kerner (Florian Harrer, Michael Kobras, Johannes Michelberger, Simeon Steiner)