E1 in Büchenbach auf Platz 2

Am Vormittag des 17.02.2018 gastierte die Hilpoltsteiner E1 beim Hallenturnier des TV 21 Büchenbach. Mit 6 Teams wurde im Modus „jeder gegen jeden“ mit Hin- und Rückrunde gespielt. So mussten die Burgkids als Mitfavorit insgesamt 10 mal ran.


Alles andere als erwartet ging das Turnier dann allerdings mit einer unnötigen 0:2-Niederlage gegen den TSV Wolkersdorf und einem 1:1-Unentschieden gegen den TSV Georgensgmünd los.

Im dritten Spiel gab es gegen die SpVgg Roth trotz klarer Überlegenheit nur einen knappen 1:0-Sieg.

Gegen den Gastgeber TV Büchenbach kam das Team dann erstmals so richtig ins Rollen. Mit einem klaren 4:1-Erfolg schossen sich die TV-Jungs für das anstehende Duell gegen die DJK Allersberg warm, das dann denkbar knapp mit 1:0 gewonnen werden konnte.

In der Rückrunde blieb die Revanche gegen den TSV Wolkersdorf leider aus. Erneut ging die Partie 0:2 verloren. Auch gegen den TSV Georgensgmünd sah es wieder nach einer Punkteteilung aus, jedoch konnten die Burgkids 10 Sekunden vor dem Abpfiff den 3:2-Siegtreffer erzielen und waren somit weiter im Rennen um den Turniersieg.

Um allerdings dem starken TSV Wolkersdorf noch einmal gefährlich werden zu können, mussten in den restlichen Partien Siege her, und diese am besten mit einem guten Torverhältnis.

Das Vorhaben musste dann aber nach dem Spiel gegen die SpVgg Roth bereits aufgegeben werden. Gegen die bis dahin sieglosen Kreisstädter hagelte es eine 0:1-Niederlage.

Auch Gastgeber Büchenbach hielt im folgenden Spiel gut dagegen. Mit viel Glück gelang den TV-Kids ein 1:0-Sieg durch einem Treffer in der Schlussminute.

Im abschließenden Prestigeduell gegen die DJK Allersberg ging es dann um Platz 2. Schon nach knapp 15 Sekunden stellten die Hilpoltsteiner Nachwuchskicker die Weichen dafür mit einem schnellen Tor. Mit guter Defensivarbeit und einem weiteren Treffer konnte der 2:0-Erfolg den 2. Platz in der Endabrechnung sichern.