Gegen den Tabellennachbarn aus Großweingarten ging die Hilpoltsteiner Kreisligareserve am Sonntag leer aus. Entscheidend war eine starke Anfangsphase der Gäste.
Die Burgherren starteten engagiert in die Partie, verpassten es aber, sich mit einem frühen Treffern zu belohnen. Besser machte es der SV, der einen Fehlpass im Aufbauspiel der Hausherren für einen Konter nutzte, den Sebastian Hetzner zum 0:1 abschloss. Nur vier Minuten später erhöhten die Gäste im Anschluss an eine Ecke durch Martin Dafinger auf 0:2.
Die Gastgeber erholten sich schnell von diesem Doppelschlag und spielten gut nach vorn. Daraus resultierte ein Eckball, der allerdings zum Bummerang mutierte: Der Großweingartener Schlussmann fing die Ecke ab und spielte schnell nach vorn. Ein SV Angreifer flankte in die Mitte und Dafinger traf per Kopf zum 0:3.
Nach dem Seitenwechsel übernahm Hilpoltstein das Kommando und dominierte die Partie. Der SV erwies sich aber als sehr defensivstark und ließ lediglich den Ehrentreffer durch Patrick Lang zu, der nach einer Ecke aus kurzer Distanz traf.
TV HIP: Philipp Butz, Jonas Endner, Timo Regensburger, Peter Wittmann, Michael Eckmann, Stephan Burgdorf, Maximilian Greiner, Patrick Lang, Janis Steiner, Simeon Steiner, Lukas Wittmann (Christoph Gaukler, Antonio Santoro, Werner Schedlbauer)