KL: TV HIP – DJK Limes 1:2

Einen unerwarteten Dämpfer kassierte der TV Hilpoltstein im Heimspiel gegen die abstiegsgefährdete DJK Limes. Als Folge rutschten die Burgstädter um drei Plätze in der Tabelle auf den vierten Rang ab.

Die Hausherren hatten dabei den besseren Start in die Partie und ließen einige kleinere Torgelegenheiten aus. Besser machte es die DJK als Klaus Kirschner einen langen Ball in den Strafraum mit einem sehenswerten Volleyschuss zum 0:1 in den Torwinkel setzte. Die Hilpoltsteiner Defensive verhielt sich dabei viel zu passiv.

Die Hausherren drückten auf den Ausgleich und hatten deutlich mehr Spielanteile. Klare Torchancen konnten sich die Hilpoltsteiner dabei aber nicht herausspielen.

Auch nach dem Seitenwechsel war die Elf von Jürgen Wellert klar spielbestimmend und nun gelang es den Gastgeber auch, diese in klare Torgelegenheiten umzusetzen. Allerdings ließen die Burgstädter gleich vier gute Gelegenheiten ungenutzt. Viel effektiver zeigten sich erneut die Gäste: Im Anschluss an eine Hilpoltsteiner Ecke konterte Limes schnell. Ein Hilpoltsteiner Abwehrspieler eroberte den Ball, spielte diesen aber zu kurz auf Torhüter Marco Muschaweck, sodass Benedikt Satzinger dazwischen spritzen und auf 0:2 stellen konnte.

Der Tabellenführer agierte nun ideenlos mit langen Bällen in die Spitze. Immerhin gelang es Christian Herzog einen dieser Bälle per Kopf zum Endstand über die Linie zu bugsieren.

Der schwache Trend aus den letzten Partien hielt für den TV auch am Sonntag an und hatte den Sturz von der Tabellenspitze zur Folge. allerdings sind die vier besten Teams der Liga nur durch einen einzigen Punkt getrennt. Am kommenden Sonntag hat der TV zum Rückrundenbeginn erneut Heimrecht und trifft auf die SG Ramsberg/St. Veit.

TV HIP: Marco Muschaweck, Maximilian Schuster, Florian Harrer, Stefan Kerner, Frank Drechsel, Steffen Lieberwirth, Christian Meixner, Tim Thaler, Christian Herzog, Jörg Kotschak, Julian Schmidpeter (Michael Kobras, Niklas Odörfer)