Auch im fünften Spiel in Folge behält die E1 des TV Hilpoltstein eine weiße Weste und machte einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft der BFV-Herbstrunde. Am Freitag Abend gab es einen klaren und überaus verdienten 13:1-Erfolg bei der DJK Göggelsbuch/Lampersdorf.
Die zunächst in Ihren Aktionen zwar noch ungenau agierenden Hilpoltsteiner konnten dennoch in der 7. Spielminute mit einem sehenswerten Kopfballtor nach einer schönen Flanke in Führung gehen.
Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Burgkids kamen die Gastgeber allerdings nur drei Minuten später (10.) überraschend zum 1:1-Ausgleich.
In der Folge gab es für den Tabellenführer aus der Burgstadt Torgelegenheiten im Minutentakt, die zum Teil aber nicht gut zu Ende gespielt wurden.
In der 13. Minute die 2:1-Führung. Nur eine Minute später landete der Ball nach einer missglückten Abwehraktion bei den Göggis im eigenen Netz. In der 18., 21. und 24. Minute ein lupenreiner Hattrick und die Hipperer Jungs gingen mit einer komfortablen 6:1-Führung in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte taten sich die Burgkids gegen jetzt toll kämpfende Göggelsbucher zunächst schwer, weitere Treffer zu erzielen, die Feldüberlegenheit war allerdings weiterhin deutlich zu sehen.
In der 36. Spielminute war der Bann dann gebrochen, als Hip zum 7:1 traf. Dann ging es Schlag auf Schlag. In den restlichen 15 Spielminuten erhöhten die Hilpoltsteiner Nachwuchskicker das Ergebnis mit weiteren Treffern auf 13:1
Am Dienstag (24.10.2017) kann der Meistertitel perfekt gemacht werden, wenn um 17:30 Uhr die DJK Allersberg in der Badstraße gastiert.