Ein Sieg und eine Niederlage waren die durchwachsene Bilanz des TV HIP in der Kreisliga am Osterwochenende.
Zunächst trat die Wellert-Elf bei der DJK Limes an und bestimmte das Spiel im ersten Durchgang. Logische Folge war die 0:1 Führung durch Christian Meixner. Obwohl die Burgherren im zweiten Durchgang keine nennenswerten Offensivaktionen mehr zustande brachten, hielt der knappe Vorsprung bis in die Schlussphase. Hier gelang Limes mit dem besten Spielzug des Tages der Ausgleich per Kopfball durch Sebastian Gumpert. Die DJK warf nun alles nach vorn und kam in der letzten Spielminute so noch zum 2:1 Siegtreffer durch Marco Frei.
Am Ostermontag war die SG Forchheim/Sulzkirchen zu Gast an der Badstraße. Bei nasskalter Witterung dominierten die Hausherren über die gesamte Spielzeit und ließen nie einen Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen wird.
Die spielerisch überlegenen Burgstädter ließen im ersten Durchgang allerdings zahlreiche Torgelegenheiten aus, sodass erst Vigan Asani eine Minute vor der Halbzeit für den verdienten Führungstreffer sorgte. Nach dem Seitenwechsel legte zunächst Christoph Herzog für Christian Herzog auf, der auf 2:0 erhöhte. Dann flankte Lukas Wittmann auf Christoph Herzog, der auf 3:0 stellte.
Die SG schaltete dann in der 73. Minute nach einem Ballverlust des TV Hilpoltstein im Mittelfeld blitzschnell um und Sebastian Graf ließ mit seinem Abschluss dem wenig beschäftigten Marco Muschaweck keine Abwehrchance. Zwei Minuten vor dem Ende stellte Julian Schmidpeter auf Zuspiel von Asani den alten Abstand wieder her. Dank des Heimsiegs rangiert der TV nun auf Rang 5 der Kreisligatabelle mit 3 Punkten Rückstand auf den Taellenzweiten TSV Heideck.
TV HIP bei DJK Limes: Muschaweck, Schuster, Harrer, B. Herzog, Burgdorf, Drechsel, Asani, Meixner, Christoph Herzog, Christian Herzog, Wittmann (Kotschak, Kerner, Steiner)
TV HIP gegen SG Forchheim/Sulzkirchen: Muschaweck, Schuster, Harrer, B. Herzog, Kerner, Drechsel, Schmidpeter, Meixner, Christoph Herzog, Christian Herzog, Asani (Kotschak, F. Wittmann, L. Wittmann)