A-Klasse: TV HIP2 mit zwei Punktgewinnen an Ostern

Für die zweite Mannschaft des TV Hilpoltstein wäre an Ostern sicher mehr möglich gewesen als die zwei Punkte, die das Wochenende letztendlich einbrachte.

Zunächst traten die Burgstädter beim Tabellenletzten Spvgg. Kattenhochstatt2 an und dominierten die erste Hälfte. Christian Luft brachte seine Farben verdient mit 0:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel war Hilpoltstein zunächst weiter überlegen und baute durch Paul Greiner nach rund einer Stunde die Führung aus. Dann aber verloren die Gäste den spielerischen Faden und innerhalb von nur 3 Minuten glich Kattenhochstatt durch einen Strafstoß von Hüttinger und einen Treffer von Kressel aus. Kattenhochstatt hatte in der Folge etwas mehr vom Spiel, doch als dem TV in der Nachspielzeit ein Foulelfmeter durch den Schiedsrichter verwehrt wurde, dezimierten sich die gelb-schwarzen durch Beschwerden selbst. Michael Zerkiebel und Patrick Lang sahen jeweils die Ampelkarte. Und damit nicht genug: Kattenhochstatt nutzte die doppelte Überzahl in den Schlussminuten, sodass Tom Winkelströter für eine Notbremse in der 97. Spielminute den knallroten Karton sah.

Am Ostermontag war der 1.FC/VfL Pleinfeld in Hilpoltstein zu Gast. Die Burgherren waren in der ersten halben Stunde das deutlich aktivere Team und hatten durch Patrick Lang und Paul Greiner beste Torgelegenheiten, die der starke Pleinfelder Torhüter jeweils vereitelte. Anschließend kamen die Gäste besser ins Spiel und waren vor allem bei Standards gefährlich, doch der gut aufgelegte Jonas Endner im TV Tor hielt seinen Kasten sauber.
Nach der Halbzeit bejubelte Hilpoltstein die vermeintliche Führung, doch dem Treffer von Paul Greiner war eine Abseitsstellung voraus gegangen. So verflachte das Spiel bei kaltem Nieselregen immer weiter und blieb am Ende torlos.

TV HIP2 in Kattenhochstadt: Endner, Krug, Michelberger, Zerkiebel, Valta, Luft, Winkelströter, Ehrenfried, Greiner, Emmerling, Regensburger (Lang, Kratz)

TV HIP2 gegen Pleinfeld: Endner, Pleick, Valta, Zerkiebel, Michelberger, Luft, Kratz, Lang, Steiner, P. Greiner, Ehrenfried (Regensburger, Piknjac, M. Greiner)