Der TV Hilpoltstein bleibt auf heimischen Platz ungeschlagen: Die Mannschaft von Trainer Jürgen Wellert holte in der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd ein 2:2 gegen den SV Wettelsheim. Die Mannschaft aus dem Treuchtlinger Ortsteil musste damit nach fünf verlustpunktfreien Spielen wieder einmal Punkte abgeben und hat die Tabellenführung an die SG Ramsberg/St. Veit verloren.
Vom Anstoß weg war den Burgherren anzumerken, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Hilpoltstein stürmte munter Richtung Gästetor und erspielte sich Chance um Chance, doch zwei Tore der Burgstädter wurden durch vermeintliche Abseitspositionen nicht gewertet und wenn die Wellert-Elf nicht vom umsichtig leitenden Schiedsrichtergespann zurückgepfiffen wurde, konnte sie hervorragende Tormöglichkeiten nicht nutzen.
So vergab Maximilian Schuster nach einer ansehnlichen Kombination aus spitzem Winkel und auch Toptorjäger Christoph Herzog konnte einen Konter nicht im Wettelsheimer Tor unterbringen.
Erst in der 25 Minute tauchte auch der bisherige Tabellenführer vor dem Hilpoltsteiner Tor auf und prompt fiel das 0:1. Nachdem zuvor ein Hilpoltsteiner Verteidiger unglücklich ausgerutscht war, blieb Bastian Baumann eiskalt und vollstreckte zum bis dato überraschendem 0:1, was gleichzeitig den Pausenstand darstellte.
Nach der Pause fand Wettelsheim besser ins Spiel. Hilpoltstein hatte Glück, dass die Gäste nach zwei Standardsituationen nur die Latte trafen. Dies war allerdings der Weckruf für die Burgherren und so rissen sie wie in Halbzeit eins das Spiel an sich. Nach einem Freistoß glich zunächst Christian Herzog aus dem Getümmel heraus zum 1:1 aus (57.), ehe Christoph Herzog die hoch verdiente 2:1 Führung für den TV Hilpoltstein erzielte. Nach starker Vorlage von Christian Meixner traf er in der 72. Minute. Die Schlussviertelstunde war sehr hektisch und beide Mannschaften warfen alles in die Waagschale.
Alle Fans der Burgherren hatten bereits den Siegesschrei auf den Lippen, ehe der TV-Verteidigung ein folgenschwerer Fehler unterlief, der in der 89. Minuten zum unglücklichen 2:2-Ausgleich für den SV Wettelsheim führte. Erneut war Bastian Baumann der Torschütze.
So steht unterm Strich das fünfte Unentschieden für den TV Hilpoltstein, das gleichzeitig den fünften Platz in der Tabelle bedeutet. Trotz des bitteren Gegentreffers kurz vor Schluss können die Hilpoltsteiner mit ihrem Auftreten über weite Strecken zufrieden sein. Am kommenden Sonntag steht nun das Derby beim TSV Meckenhausen auf dem Programm.
TV Hilpoltstein: Marco Muschaweck, Drilon Asani, Stefan Kerner, Benedikt Herzog, Maximilian Schuster, Christian Herzog, Frank Drechsel, Julian Schmidpeter, Christian Meixner, Florian Wittmann, Christoph Herzog (Florian Harrer, Vigan Asani, Maximilian Greiner).