G-Jugend: Erfolgreicher Start in die BFV Runde

Am Samstag, den 1.10.2016, fand das erste Turnier der BFV Runde für die jüngsten unserer TV Kicker statt.
Nach nun einigen Monaten Turnierpause waren die Kids hoch motiviert, eine gute Leistung beim eigenen Herbstturnier in Hilpoltstein zu zeigen.

Dementsprechend legten sie auch gleich im ersten Spiel gegen den FB Reichertshofen los. Nach einer schnellen Führung konnte der Vorsprung auf drei Tore ausgebaut werden. Das Spiel endete mit einem verdienten 3:1 Sieg.
Auch dem TV Thalmässing ließen die Burgkids wenig Chancen und entschieden das Spiel souverän mit 3:0 für sich.
Im dritten Spiel ging es gegen den vermutlich stärksten Konkurrenten, den SV Mühlhausen. Hier entwickelte sich ein tolles Spiel, mit den besseren Chancen für die Hilpoltsteiner Kids. Ein Tor wollte aber bis zum Ende nicht fallen und so endete das Match 0:0.
Das vierte Spiel, war ein TV Hip internes Duell. Denn auch die Kleinsten der Kleinen, die G2 waren mit von der Partie. Wie erwartet, war das Spiel dann auch etwas einseitig. Trotzdem schlugen sich die G2 Spieler, für die es zum Großteil ihr erstes Turnier überhaupt war, aber wacker. Endstand: 6:0.


Jetzt war klar: Noch ein Sieg im letzten Spiel gegen den TSV Greding und der erste Platz ist den Hilpoltsteiner Kids nicht mehr zu nehmen.
Diese Chance ließen sie sich nicht entgehen. Mit einem kontrollierten 3:1 Sieg wurde der erste Turniersieg tatsächlich perfekt gemacht!
Toll gemacht, Jungs!
Weiter geht es beim nächsten BFV Turnier am 15.10.2016 in Mühlhausen.

G2-Jugend:

Am Samstag den 1.10.2016 wurde auf dem Gelände des TVHilpoltstein ein g-Jugend Turnier ausgetragen. Hierbei stellte der Gastgeber 2 Mannschaften. Dazu ist zu sagen, dass es das erste Turnier für die g2 war. Die Jungs sind hauptsächlich Jahrgang 2011. sie waren damit die jüngsten im Turnier, hielten aber trotzdem gut dagegen. Nach vier Niederlagen rangen sie im letzten Spiel dem fb reichertshofen ein Unentschieden (1:1) ab und schossen dabei ihr erstes Tor im Turnier. Mit diesem kleinen Erfolgserlebnis zum Ende belegte die hilpoltsteiner g2 einen guten 6. Platz.

Tabelle:

TV Hilpoltstein I
SV Mühlhausen
TSV Greding
TV Thalmässing
FB Reichertshofen
TV Hilpoltstein II