A-Klasse: TSV Greding2 – TV HIP2 1:1

In einem umkämpften Derby trennten sich die beiden zweiten Mannschaften von Greding und Hilpoltstein am Ende leistungsgerecht 1:1.

Etwa 25 Zuschauer verfolgten ein intensives Duell mit wenig Torraumszenen, aber vielen Zweikämpfen. Beide Teams schenkten sich nichts und verteidigten leidenschaftlich, sodass zunächst keine Torchancen entstanden. Erst nach 19 Minuten eroberte Max Schuster einen Ball im Mittelfeld, bediente Erik Bergner, der nach einem Doppelpass mit Daniel Schmitz aus 14 Metern zur Hilpoltsteiner Führung einnetzte. Die Burgherren standen danach weiter sicher in der Abwehr, agierten im vordersten Angriffdrittel aber zu wenig zielstrebig. So kamen gegen Ende der ersten Halbzeit die Hausherren auf und TV Schlussmann Sven Thiedke musste gegen einen Distanzschuss des TSV sein ganzes Können aufbieten. Greding drängte nun auf den Ausgleich, konnte das Tor von Thiedke aber nicht mehr entscheidend gefährden.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gästen die schwindenden Kräfte an. Greding hatte deutlich mehr Spielanteile und Thiedke war gegen Steilpässe vor sein Tor immer wieder gefordert. Dem TV gelangen nur sporadische Entlastungsangriffe, den besten trug Erik Bergner vor, der sich in aussichtsreicher Position aber gegen den Torabschluss und für einen Querpass entschied, der letztlich von der Gredinger Abwehr geklärt werden konnte. Greding war nun deutlich überlegen und drängte den TV weit in die eigene Hälfte zurück. Einen harten Schuss aus 14 Metern konnte Thiedke bravourös abwehren, doch setzte ein Gredinger Stürmer nach und köpfte den Abpraller zum Ausgleich ein (73. Minute). Beiden Teams gelang bis zum Ende der Partie kaum mehr etwas wirklich Gefährliches und so trennten sich beide Teams leistungsgerecht 1:1.

Am kommenden Sonntag ist Heimspieltag für die Burgherren. Um 13:15 Uhr triff das Team von Max Schuster auf den SC Pollanten.

TV Hilpoltstein: Sven Thiedke, Michael Zerkiebel, Michael Klefoth, Felix Krug, Stefan Regensburger, Tom Winkelströter, Paul Greiner, Max Schuster, Siegfried Feuerstein, Daniel Schmitz, Erik Bergner (Luis Emmerling, Martin Knichalla)