BZL: TSV Greding 0:2 TVH

TV Hilpoltstein düpiert TSV Greding

🖤💛

Der TV Hilpoltstein hat am 18. Spieltag der Bezirksliga Süd für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Ausgerechnet beim Landkreisrivalen TSV Greding triumphierten die Burgherren mit 2:0 (1:0).


Bei zunächst strömendem Regen entwickelte sich eine äußerst kampfbetonte Begegnung, der spielerische Komponenten weitestgehend fehlten. In der zehnten Minute zappelte der Ball dann aber plötzlich im Netz: TV-Akteur Florian Wittmann kam auf der linken Angriffsseite ungehindert in Ballbesitz. Die Gastgeber waren sowohl bei dessen Zuspiel zu Christoph Herzog, als auch bei der anschließenden Weiterleitung zu Manuel Wenzel zu unentschlossen. Letzterer bedankte sich mit einem Flachschuss ins lange Eck. Der Außenseiter führte!

Danach gab es bis zum Seitenwechsel ein Hin und Her, aber auf beiden Seiten kaum Torgefahr. Etwas Besonderes waren nur noch ein Schuss von Moritz Stufler aus Nahdistanz, der jedoch abgeblockt wurde, sowie eine Rangelei zwischen TSV-Akteur Patrick Meyer und dessen gegenüber Vigan Asani, die beiden eine Zeitstrafe einbrachte (43.).

In Halbzeit zwei wurde zwar das Wetter, kaum aber das Geschehen auf dem Platz besser. Dies war den Gästen indes völlig egal, denn bereits in der 48. Minute stand es 0:2. Nach einem Einwurf für den TV durch Steffen Lieberwirth kam es vor dem Tor des TSV zu einer unübersichtlichen Situation, bei der Torhüter Fabian Lang den Ball nicht unter Kontrolle brachte und das Spielgerät letztlich in Zusammenarbeit mit TV-Stürmer Herzog über die Torlinie drückte.

Wie antwortet Favorit Greding, war jetzt die Frage. Der TSV nahm das Heft des Handelns zwar immer mehr in die Hände, fand aber keine spielerischen Mittel, die Defensive der Gäste in Bedrängnis zu bringen. Hilpoltstein warf sich mutig in jeden Zweikampf. Und versuchte sich durch schnelle Konter über den eingewechselten Youngster Aaron Buratti aus dem Gredinger Griff zu lösen.
Nachdem auch die Gredinger Torgarantie Daniel Schlupf eine der wenigen Torgelegenheiten für die Gastgeber nicht genutzt hatte, zeichnete sich der Sieg des Schlusslichts immer mehr ab. Der TSV konnte nur noch zweimal durch Christoph Biedermann für einen Hauch von Torgefahr sorgen. Dann war Schluss und die Hilpoltsteiner Überraschung geglückt!

#finestburgherren #tvhip