Burgherren müssen auswärts ran

TV Hilpoltstein will Negativlauf stoppen

🖤💛

Der TV Hilpoltstein möchte die schwarze Serie von drei Niederlagen in Folge beim BSC Woffenbach (Samstag, 16:00 Uhr) beenden. Dies wird für die Mannen aus der Burgstadt aber keine leichte Aufgabe, denn die abstiegsbedrohten Oberpfläzer ließen nach der Winterpause aufhorchen. Nach einem spektakulären 4:4 Unentschieden gegen den 1. FV Uffenheim konnten sie bei den folgenden zwei Partien gegen den FC Wendelstein und den ASV Zirndorf, zwei Spitzenteams der Liga, ganze vier Punkte einsammeln.

„Durch die vielen Spiele inkl. der Relegation, die unsere junge Mannschaft im letzten Jahr bestreiten musste, haben wir doch einige Körner gelassen. Aktuell befinden wir uns trotz dreier Niederlagen am Stück immer noch auf einer günstigen Ausgangsposition, allerdings wird es jetzt Zeit – so ehrlich muss man sein – dass wir wieder anfangen zu punkten.“ Meint Hilpoltsteins stv. Abteilungsleiter Maximilian Schuster.

In den bisherigen Spielen nach der Winterpause haben die Burgstädter laut Schuster ihre Klasse aufblitzen lassen, aber oftmals die letzte Konsequenz in etlichen Belangen die zu einem Sieg gehören vermissen lassen.

„Ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft wieder in die Spur findet. Schließlich ist das ein eingeschworener Haufen und ihnen sollte nicht erst seit den Relegationsspielen im vergangen Jahr klar sein, dass alle im Verein auch in sportlich nicht so erfolgreichen Zeiten alle hinter ihnen stehen“. Ist der TV-Verantwortliche überzeugt.

Die Marschrute des TV Hilpoltstein beim BSC Woffenbach ist also klar, Punkte müssen her. Wie die Burgstädter hingegen die Partie gegen die Mannschaft aus dem Neumarkter Ortsteil beginnen werden ist fraglich, denn nach wie vor laborieren einige Spieler an kleineren Wehwehchen herum. Das dickste Fragezeichen steht wohl hinter dem Hilpoltsteiner Toptorjäger Manuel Wenzl, der sich aktuell mit starken Rückenschmerzen plagt.

#finestburgherren #einteam #meinteam #fürsteam